1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitgleich aufgetretene Plugin-Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frantsch, 10. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. frantsch

    frantsch New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit rund einer Woche habe ich mit etlichen Wordpress-Plugins gröbere Probleme, die alle zeitgleich aufgetreten sind. Und zwar:

    CodeStyling Localization:
    Etliche Sprachdateien lassen sich nicht mehr editieren, andere schon. Die Rechte hab ich nun hundert mal geprüft, alles auf 777 bzw. 666.

    podPress:
    Das Podpress-Plugin behält seine allgemeinen und iTunes-spezifischen Einstellungen nicht, wenn ich diese ändere. Und zwar interessanterweise nicht sofort, sondern erst nach einigen Minuten. Wenn ich dann auf einem Artikel ein Video per Podpress-Plugin einbinden möchte, erhalte ich aber effektiv eine Fehlermeldung:
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/DSCN2536.MOV) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/behe.net/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/behe.net/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/podpress/podpress_class.php on line 458
    Dies vermutlich weil Podpress-Plugin in den generellen Einstellungen den lokalen Pfad zum Medien-Verzeichnis immer wieder verliert (siehe oben).Thickbox funktioniert ebenfalls nicht mehr.

    Auto Thickbox:

    Gallerien werden nicht mehr im Thickbox-Modus angezeigt.

    Ajax Sidebar Login:
    Der Login-Button (Submit) wollte nicht mehr funktionieren.

    FAZIT:
    - Ich hatte gehofft, dass die Migration auf Wordpress Version 2.8.1 die Probleme lösen würde, aber Fehlanzeige.
    - Ich habe auch geprüft ob der Safemode ausgeschaltet ist: ja!
    - Auch eine Erhöhung des PHP-Memory auf 64 MB hat nichts gebracht.

    Bin ziemlich am Verzeweifeln! Ich vermute, dass irgendeine Einstellung am Server oder in der Datenbank das Problem verursacht, aber welche? Hat jemand eine rettende Idee für mich?

    Danke für Eure Mühe!
    bd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden