1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitstempel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kimbolo, 23. Februar 2008.

  1. Kimbolo

    Kimbolo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei ein eigenes Theme zu erstellen. Jetzt möchte ich für meine veröffentlichten Artikel einen grafischen Zeitstempel realisieren.
    Dieser soll links vor dem Thema stehen und in dem folgenden Format dargestellt werden [ 20. Aug ].

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie bekomme ich es nun hin, dass mir der Zeitstempel nicht immer unter die H1 Überschrift rutscht und der php code mein gewünschtes Format darstellt? Wie binde ich am klügsten die Grafik ein?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Stefan

    PS: Vielleicht gibt es dazu ja auch ein paar nette Plugins?
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    #2 Silencer, 23. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. Kimbolo

    Kimbolo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Worte... Danke Silencer!! :D
     
  4. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie wird der zeitstempel überhaupt aktivert? bei mir sehe ich zwar wenn ich den beitrag schreibe zwar rechst den buttom Zeitstempel, angezeigt wird er aber neben dem beitrag nicht.
    Viele Grüße:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann musst du deinem Theme
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügen.
     
  6. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    unter themes>theme editor>und dann tag.php? richtig?
    und dann gleich in der zweiten zeile? Passiert aber nix. Woran könnte das liegen?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ja nicht, wo du es haben willst.
    "Zweite Zeile" sagt nix aus. Auch hier gilt: Da, wo du den Zeitstempel anzeigen lassen willst.
     
  8. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    am besten vor dem Artikel links oben.
    und wenn wir schon bei widgets sind, wie wie kriege ich den rssfeed buttom in die rechte leiste, wo man rss abonieren kann?
     
    #8 pisti88, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na dann hau rein ;)
    Das bekommste hin, glaub mir.
    Außerdem: Nur Versuch macht kluch.
    Zumal ich dir eh nicht helfen könnte, da ich doch keinen blassen Schimmer habe, welches Theme du nutzt, geschweige denn wie es aufgebaut ist.
     
  10. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo jottlieb oder liebes WPD-Team!

    die letzte Antwort von Dir lässt mich etwas an der Seriösität dieses Forums zweifeln! Ironie hin oder her, aber eine ernst gemeinte Frage sollte man auch ernst beantworten; sprich z.B. kämpfe ich auch gerade mit dem selben Problem und hätte mich gefreut hier die passende Antwort zu finden...

    Wirklich verstehen kann ich, dass das WP-Team nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Supports hier im Forum manchmal, sagen wir, müde ist aber trotzdem sollten die berechtigten Anfragen neuer WordPress Nutzer oder auch alter Nutzer (Weil sie vielleicht mal eine Lösung vergessen haben!) soweit wie möglich beantwortet werden...

    Ironie ist da keine Lösung, das wirkt eher Arrogant, oder so ähnlich!! :evil::evil:

    micky_pi
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2



    1. jottlieb hat ganz klar und unmissverständlich geschrieben:

    diese Antwort als ironisch zu bezeichnen, daraus schließend das ganze Forum sei unseriös ist Ignoranz.-siehe Pkt3


    2. öffnet man das Design Forum findet man einen

    Wichtig und deshalb zuerst --Thread

    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/

    diesen nicht zu lesen ist nicht unser Problem, sondern das des Fragestellers.




    3. ich finde es persönlich zwar wunderbar, dass man uns vom WP Team zutraut per Telepathie einfach zu wisssen welcher der 13.888 Benutzer welches der gut >2500 WP Themes grade nutzt, und somit zielgerichtet antworten zu können, bedauerlicherweise weiß doch grade jetzt in diesen Tagen jeder, dass selbst Uri Geller aufgedeckt wird und Telepathie nicht so gut funktioniert und meine Glaskugeln, das weiß fast jeder hier im Forum , haben Dauerurlaub ...


    doch mich als Monika als Teil des WP Teams als unseriös zu bezeichnen finde ich -gelinde gesagt- mehr als respektlos.


    Monika
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man dem User nicht gezielter helfen kann, wenn er für die Beantwortung notwendige Dinge verschweigt?

    Oder erwartest du von deiner Autowerkstatt, dass sie dir per Fernanweisung dein Auto reparieren können, ohne dass du je Wagentyp sagen musstest? Aber natürlich...wenn du sagst "es fährt nicht", wissen sie gleich, woran es liegt.

    Außerdem habe ich ja schon erklärt, welchen Befehl er nutzen kann. Und es doch wirklich nicht zu viel verlangt, selber mal fünf Minuten aktiv zu werden und zu probieren, was denn passiert, wenn ich den Befehl an Stelle X setze.
    Gerade die Themes von WP sind auch ohne PHP-Kenntnisse recht gut zu verstehen...das meiste basiert auf dem Prinzip Nomen est Omen. Und da kann man ja wohl erwarten, dass man nicht alles vorkauen muss.
     
  13. micky_pi

    micky_pi Gast

    halloooooo,

    und man könnte ja mal dumme User/Nutzer simple darauf hinweisen das es hier und da eine passende Lösung oder FAQ gibt...! Was rechtfertigt eine Ironie, die nicht einmal jeder versteht?? Auch nicht jeder User versteht es richtig mit der Suchfunktion umzugehen... Also ehrlich, aber Eure beiden Erwiderungen überzeugen nicht wirklich! Wie wäre es mal mit einer bejahenden, positiven Antwort, so im Sinne von: Okay, Du hast recht... Wir sind eingeschlafen und wollen in Zukunft die User/Nutzer ernster nehmen...!!!! Kundenfreundlichkeit ist angesagt und nicht abwehrende Gegenangriffe...:evil::evil:

    Gruß micky_pi
     
    #13 micky_pi, 8. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein es gibt nicht *hier und da* eine passende Lösung bei der Frage nach dem Zeitstempel und auch keine FAQ.

    und vor allem sind hier keine *dummen User* - ich finde es anmassend von Dir dies zu behaupten.-und dies ist keineswegs ironisch gemeint, sondern sehr ernst.


    Monika
     
  15. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich gerade, wo Du WordPress erworben bzw. gekauft hast, damit Du hier Ansprüche stellen kannst.

    Ich, als User in diesem Forum, bin dankbar für all die Hinweise und Lösungsansätze, die mir die freiwilligen Helfer (egal ob WPD-Team oder nicht) bieten.
     
  16. micky_pi

    micky_pi Gast

    Nö, Nö, Nö, Nö...

    dumme User/Nutzer ist definitiv nicht anmassend gemeint! Aber nicht jeder User/Nutzer kennt sich von Haus aus mit WP aus und er sucht hier in Forum ganz banal Hilfe und ich kann es nachvollziehen warum dieser dann mit ironischen Antworten abgespeist wird!

    Halloooo, ich habe in den letzten Wochen etliche Anfragen hier gestellt und zahlreiche wurden nachweisslich nicht beantwortet! So nach der Devise: "Das ist uns zu banal oder das hatten wir schon etliche Mal..." Grummel......:evil::twisted: Also, warum diese Gegenangriffe??? ich meine es doch garnicht böse... :confused::confused:

    micky_pi
     
  17. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hmm..,

    Gut, Kunde ist vielleicht falsch gewählt aber letztendlich wird hier auch eine "Dienstleistung" (Ohne Rechtsanspruch!) erbracht... Warum dann die ganze Sache WP_DE-Supportforum usw. wenn nicht ein tieferer Sinn dahinter steckt... Also Grundsatzfragen nach der Devise "Warum lebe ich?!?" helfen da auch nicht unbedingt weiter.... Finde ich eher banal und langweilig....! :(

    micki_pi
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich zb auf einen Thread nicht antworte, dann habe ich ihn entweder gar nicht gelesen, was bei der Menge an neuen Threads schon mal passieren kann oder ich kenne keine Antwort..



    oft passiert es , dass User Folgefragen in einen Thread stellen, die mit dem ursprünglichen Threadtitel nichts mehr zu tun haben,

    solche Fragen gehen zu 99,9% unter, weil jeder der Antwortenden bereits einmal las: ah alles in Ordnung...

    und sehr sehr viele Thread werden von nicht WP Teammitgliedern beantwortet oder zumindest eine Antwort darauf gegeben,


    Dein Frust mag verständlich sein, doch deswegen ist hier niemand unseriös ...

    wenn dann überfordert von der Menge an Fragen, da hilft es oftmals seinen Thread zu *pumpen* also nochmals drin zu posten damit er wieder sichtbar wird, geschieht dies nicht nach wenigen Stunden wird auch keiner von uns je was sagen...

    Monika
     
  19. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du bringst es selbst auf den Punkt! Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

    Ist das jetzt eine Aufforderung zu pumpem (z.B. in so einem Thread)? ;)
     
  20. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @micky_pi: dieses forum wird als basis und zentrale anlaufstelle vom wpd-team freundlicherweise zur verfügung gestellt, damit sich die tausenden deutschsprachigen nutzer austauschen und gegenseitig helfen können;
    nicht, um dem wpd-team die freizeit zu rauben ... (das tut es sicher eh schon)

    also: häng dich rein und investiere deine zeit, um nutzern dort zu helfen, wo du unbeantwortete fragen findest.
    das wpd-team opfert seine zeit, um die grundlage hierfür (und für deinen eigenen blog) zu schaffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden