1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitzone bei BackWPup

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von indepen, 28. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    BackWPup ist installiert, funktioniert mit zwei kleinen Fehlern - aber das bekommen wir in den Griff.
    Unsere Frage ist: wenn wir das PlugIn so einstellen, dass das BackUp um 04:00 Uhr sowohl auf dem Server als auch in der Dropbox gemacht wird. Nach welcher Zeitzone richtet sich die Software dann?
    Wir sind in Sydney, unser Server steht in Deutschland und die Server von Dropbox vermutlich in den USA.
    Welche Zeitzone ist jetzt für BackWPup die, nach der das BackUp erfolgt?
    Danke!
    Grüße aus Sydney
    Dieter
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Dieter,

    bei mir startet das BackWPUp die Backup Aufträge mittels WordPress Cron (unter Auftrag > Planen > Auftrag starten). Dazu nimmt es die Boardzeit der WordPress Installation.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Entscheidend ist immer die Zeitzone der Maschine, auf dem die Anwendung ausgeführt wird.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @Hille,

    wozu gebe ich dann die Zeit ein bei der Backupplanung? Dann würde, wenn ich einen Server in Amerika nutzte, dort das WP auf "Berlin" eingestellt habe, die jeweilige amerikanische Zeitzone zum Auslösen des WP Cron genommen werden?
     
  5. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei ausgeschaltetem PC

    Ja, das erscheint schon logisch - doch woher weiß das BackUp-Programm, das ja auf dem Server läuft, wie spät es bei mir ist, wenn mein PC ausgeschaltet ist.
    Ich denke, ich muss mal ein bisschen herumprobieren...
    Dieter

     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @Dieter,

    das Backupprogramm orientiert sich meiner Ansicht nach an der Zeitangabe der WordPressinstallation. Diese gebe ich ja unter Einstellungen > Allgemein spezifiziert ein. Und diese Zeit wird u.a. bei den Postings nach außen auch dargestellt.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das würde sicher so sein, wenn sich das Plugin an der Serverzeit orientiert. Sollte das Plugin natürlich die Wordpress Einstellung berücksichtigen und dabei die entsprechende Zeitzone nutzen, dann sollte das wieder passen. Was ist aber, wenn auf dem Server eine ganz andere Zeitzone eingestellt ist und nicht die dem Standort entsprechend ;)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden