1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zentrale Benutzerverwaltung für mehrere Blogs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marcus, 27. Oktober 2005.

  1. Marcus

    Marcus New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage in die Runde, kann man in Wordpress zentral Benutzer verwalten?

    Ich möchte gerne mehrere Blogs in meiner Domain betreiben, aber der Benutzer soll sich nur an einer Eingangsseite anmelden müssen, so dass er für alle weitern Blogs angemeldet ist.

    Hat jemand eine Idee ob das geht?

    MfG
    Marcus
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Standardmäßig geht das nicht. du könntest höchstens selbst ein anmeldeskript schreiben, dass dann alle Anmeldedaten in alle Blog-Datenbanken einträgt.
     
  3. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    man kann in wordpress auch die Datenbank-Wechseln (Habe dazu gestern einen Thread bei wordpress.org gelesen -> Link später)
    (zB wenn diese auf einer anderen Domain liegt) ich könnte mir vorstellen, dass du die Benutzerdaten auch zwischenzeitlich auch Problemlos aus der entsprechenden Tabelle holen kannst und diese dann in die Tabelle des zweiten Blogs schreibst. Dazu verwendest du in der Regel die $wpdb Klasse (siehe Codex)
    (kann mich aber auch irren...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden