1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zentrieren von Blöcken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lutfi9, 13. Juni 2012.

  1. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Website wp.mevlevi.de in der linken Spalte habe ich ein Text-Widget (Mevlevihane Bazar) angebracht. Den Inhalt mit Bild und Text habe ich zentriert. Doch der Rahmen um das Bild und dem Text ist immer rechtsbündig. Wie kann man solche Widgets zentrieren? Oder gibt es andere Wege um solche Banner/Links zu platzieren?

    Gruß
    Lutfi
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    dein Dokument enthält grobe technische Fehler, die würde ich beseitigen (validieren!)
    Ansonsten wird ein Element horizontal zentriert indem man ihm neben eine Breite margin:0 auto; mit auf den Weg gibt. ;)
     
  3. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "dein Dokument"? Welches Dokument? Wie kann man ein solches Dokument "validieren"?

    Und wo genau setze ich die "margin:0 auto;"?

    Da ich CSS-/HTML-technisch nicht so fit bin, wäre ich über etwas nähere Infos sehr dankbar.

    Gruß
    Lutfi
     
    #3 lutfi9, 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0

    z.B. könnte das div#attachment_605 die Anweisungen erhalten. Sowas macht man normal in der style.css.
    Validieren kannst du z.B. hier.

    Little Boxes hilft dir dabei deine Fragen zu beantworten und dir die basics nahezubringen. ;)
     
  5. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, soviele Fehler? Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einem CMS solche Fehler erzeugen kann. Es scheinen aber auch Plug-Ins dafür verantwortlich zu sein. Vielen Dank für den Hinweis. Werde mir mal das Buch bzw. das Video näher anschauen.

    Gruß
    Lutfi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden