1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zerschossenes Design - Was könnte ich vergessen haben?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von project_subdomain, 19. Februar 2015.

  1. project_subdomain

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich kämpfe immer wieder mit dem gleichen Problem, wenn ich eine Domain ändere, Ordner verschiebe oder Änderungen an der Datenbank (Einspielen eines Backups zB) vornehme:

    Das Design ist zerschossen, die Inhalte sind da, alles steht unformatiert untereinander & der Standard-Header wird geladen. Links funktionieren. Das oberste Root-Verzeichnis (domain.de) funktioniert normal, alles was dann mit domain.de/wp-admin...aufgerufen wird, ist jedoch zerschossen.

    Meine Verzeichnisstruktur:
    /test/wordpress
    in /test befindet sich neben wordpress die index.php, welche das geänderte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    enthält.

    Pfadangabe beim Hoster: domain.de/test/wordpress/

    Url in wp_options ("Home" gibt's nicht) in phpMyAdmin: domain.de

    In phpMyAdmin habe ich alle Verweise zur alten Domain durch die neue ersetzt.

    Kann mir jemand helfen?

    In diesem (leider sehr alten) Thread wurde anscheinend das gleiche Problem bereits gelöst:
    http://forum.wpde.org/installation/56810-nach-verschieben-der-dateien-frontend-zerschossen.html
    Doch welche Pfad-Angabe zur CSS-Datei könnte hier gemeint sein (wo finde ich die)?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du das Verzeichnis zu deiner Installation änderst, musst du sämtliche Einträge auch in der Datenbank ändern.
     
  3. project_subdomain

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste ich doch gemacht haben? Die alte Domain ergibt nun auch 0 Treffer, wo es vorher mehrere hundert waren. Hab's per update set replace gemacht...
     
  4. project_subdomain

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nun wieder ganz. Nur den Header musste ich nachladen.

    anscheinend keine gute Idee..

    Unter dem Titel "Changing Your Domain Name and URLs" hier http://codex.wordpress.org/Moving_WordPress findet man Infos dazu.

    Habe das Online-Tool "WordPress Serialized PHP Search and Replace" benutzt. Nachdem ich die nun neu abgeänderte Datenbank reingeladen habe, hat sich aber nichts geändert - auch stand die alte Domain sogar noch in der wp_options URL-Zeile.

    Ob es dennoch daran lag, kann ich nicht sagen, auch wenn ich sonst nichts anderes gemacht habe. Wie immer bisher funktionierte das Theme plötzlich dann, wenn ich nach dem letzten -scheinbar erfolglosen Schritt- die Seite erstmal ne Weile nicht aufgerufen habe...:?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden