1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zimmer-Booking Plugin mit spezifischen Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simoptim, 22. Januar 2017.

  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich suche ein Zimmer-Booking Plugin welches folgendes kann:

    - 5 Zimmer sind verfügbar
    - es wird immer nur ein Anreise Datum gewählt, kein Abreisedatum: da das Booking pro Zimmer immer 7 Tage ist. Das Abreisedatum generiert sich also automatisch
    - Abgleich mit Verfügbarkeit / Darstellung der Verfügbarkeit
    - Integrierte Zahlungsmöglichkeit mit PayPal
    - Versand von Bestätigungs E-Mail

    Kennt da jemand etwas passendes??
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    keiner ein tipp ?
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Doch!
    Zwei sogar:

    1. Es heisst zumindest "Keiner einen Tipp?"
    2. Wenn dir 14 Minuten schon zu lange dauern, dann solltest du an deiner Geduld arbeiten!

    :)
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Naja...es waren immerhin 3 Tage und 14 Minuten die er gewartet hat. ;)

    Hast du schon mal Google genötigt dir zu helfen? Ob es natürlich genau das gibt was du suchst kann ich dir nicht sagen, aber eventuell etwas das man so einstellen oder umbauen kann.

    Hier mal ein paar Vorschläge die du dir durchlesen kannst ob etwas dabei ist.

    https://codecanyon.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=booking+system&as=1&type=p&referrer=search&view=list&category=wordpress

    https://de.wordpress.org/plugins/search.php?q=booking+system

    VG
    Philip
     
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ah sorry, mein Fehler, da hab ich nicht richtig geschaut, dann nehm ich Punkt 2 zurück :)
     
  6. Gast 96251

    Gast 96251 Gast

    Schon mal bei den Premium-Themes für Hotels umgeschaut?
    Da wäre essentiell, womit denn bitte abzugleichen wäre?
     
  7. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    @flipps
    danke für die Tipps. Jep, Google und Codecanyon habe ich schon durch gestöbert. Teilweise aber schwierig einzuschätzen ob die einzelnen Plugins auch tatsächlich alles unterstützen.
    Bevor ich jetzt die Plugin Support Leute anschreibe, wollte ich mal hier Fragen, evtl. kennt jemand ein perfektes Plugin für diese Ansprüche.

    @voxel
    Ein fertiges komplettes Theme möchte ich hierfür nicht verwenden, da das Tool auf einer bereits fertigen Singlepage implementiert wird.
    Daher benötige ich eine Plugin Lösung.

    Kurze Erklärung zu deiner Frage:
    Es muss ein Abgleich geben mit der Verfügbarkeit. Sprich, wenn es insgesamt 5 Zimmer zu mieten gibt. Jeweils immer 7 Tage Mietoption.
    Dass dann, wenn alle 5 Zimmer bereits gebucht wurden, ich kein weiteres im belegten Zeitraum buchen kann.
    Es muss also ein Abgleich geben für den Zeitraum den man als "Wunsch-Miet-Zeit" wählt und ob in diesem Zeitraum ein Zimmer verfügbar ist.
     
  8. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    HI Simoptim,

    ich kann dir Simplybook empfehlen, das müsste deine Anforderung erfüllen. Du kannst am Beispiel Frisörsalonkette z.B. nach Location Dienstleister und Service unterscheiden. Kannst aber auch alles umbenennen. Ich habe das kürzlich auf einer Coaching Seite implementiert. Der Service hat eine definierte Dauer so das man nur den Startpunkt wählt. Ich hatte damals x unterschiedliche Systeme getestet und bin dann bei Simplybook gelandet. Man kann das plugin erstmal kostenlos testen. Dann empfiehlt sich aber der Goldtarif, da es viele Zusatzoptionen gibt und man in dem Tarif 10 dieser internen Plugins frei hat. Dann bist du je nach Zahlungsweise zwischen ca. 20-25 Euro pro Monat. Aber vielleicht reicht dir auch ein kleinerer Tarif.

    Der Supportchat ist mega und hilft auch bei CSS Anpassungen wenn die integrierten Templates nicht reichen. Man kann die Buchungsmaske dann auch bei Facebook integrieren.

    Viele Grüße,
    Andy
     
  9. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Soho Hotel Theme mit Booking Plugin

    Auch wenn Du kein fertiges Theme haben möchtest, kann ich allen, die ein Booking-Plugin suchen, das Soho Hotel Theme empfehlen. Absolut brauchbar für den Anwender, die Buchungsfunktionalität ist über ein Plugin gelöst. Hab es mir nicht näher angesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sich das mit kleinem Aufwand in ein anderes Theme einbauen lässt. Support ist auch gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden