1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zoom funktioniert nicht auf Smartphones

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von luc0r, 8. Juli 2012.

  1. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Seite für einen Verein erstellt.

    http://www.vesalia08.de

    Ich habe das Plugin WPtouch 1.9.41 installiert. Dieses funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn man nun mit dem Smartphone auf die o.g. Webseite geht wird einem automatisch die mobile Version angezeigt. Man kann jedoch unten das Mobile-Theme ausschalten dann gelangt man bekanntlich auf die normale Webseite die für den PC optimiert ist.

    Wenn man nun z.b. mit dem iPhone die normale Seite betrachten will funktioniert der Zwei-Finger-Zoom nicht. Warum das nicht funktioniert ist mir unerklärlich. Ich weiß das es ging vor einiger Zeit, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe aber nichts wissentlich umgestellt.

    Könnt Ihr mir helfen das Problem zu lösen?
     
  2. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen des Mobilen Theme ist "Zooming" erlaubt.

    Bildschirmfoto 2012-07-08 um 22.13.06.png
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das mobile Theme hat ja nichts mit dem "normalen" THeme zu tun, dort ist das zooming vermutlich nicht erlaubt.
     
  4. lukasmann

    lukasmann New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht es auch nicht.:sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden