1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu aktualisierende Plugins werden unter WP 3.1 nicht mehr angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 30. März 2011.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter WP 3.0.5 zeigte es direkt über der Plugin-Liste

    /wp-admin/plugins.php


    • außer
    • alle
    • aktivierte
    • inaktive
    • kürzlich aktivierte

    noch an, welche zu aktualisieren wären bzw. war in der Adminleiste beim Menüpunkt "Plugins" ein Icon mit der Anzahl der Aktualisierungen, die es für Plugins gibt.

    Unter WP 3.1 erscheint weder ein Icon noch ein Textlink über der Pluginliste, welche Plugins zu aktualisieren wären.

    Obendrein zeigt es auch in meiner kompletten Pluginliste bei keinem einzigen an, dass es eine Aktualisierung gäbe, obwohl vor dem Upgrade von Wordpress alleine für 10 Plugins ein Update vorhanden war, was ich noch nicht geholt hatte! Das wird mit WP 3.1 gar nicht mehr angezeigt.


    Weiß jemand, was da los ist bzw. wie ich im Backend wieder sehen kann, für welche Plugins es Updates gibt?

    Ich verwende jetzt WP 3.1 als Multiblog.

    Danke.


    EDIT:

    Man sieht Aktualisierungen nur, wenn man diese neue Adminleiste einblendet. Da die meines Erachtens aber Unsinn ist, weil doppelt gemobbelt, hatte ich sie deaktiviert - man hat ja im Backend alle Menüs zur Verfügung, da wäre es schon toll, wenn bei deaktivierter Adminleiste man trotzdem bei "Plugins" sieht, ob es Aktualisierungen gibt!


    EDIT 2:

    Dann hab ich diese Adminleiste eingeblendet, habe auf das Icon mit den Aktualisierungen geklickt und erst dann erschien links im Menü bei "Plugins" auch das Icon mit der Zahl der Aktualisierungen! ERST DANN!
    Mit deaktivierter Adminleiste sieht man erstmal gar nichts, nicht einmal einen Textlink "Aktualisierungen verfügbar" ...

     
    #1 csign, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden