1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Zu doof zum installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tapete, 5. Dezember 2013.

  1. tapete

    tapete Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich scheitere schon beim ersten Schritt. Habe mir Webspace bei bplaced besorgt und bekomme keine Verbindung zum Server.

    So sieht es in meinem Filezilla aus.

    [​IMG]

    Könnt ihr etwas erkennen, was falsch sein könnte?

    Danke :oops:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sieht so aus, als wenn Port 21 bei Dir geblockt wird. Entweder musst Du im Router eine Port-Weiterleitung einrichten, oder irgendeine Desktop-Firewall (z.B. McAfee) blockiert hier.
     
  3. tapete

    tapete Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Es lag tatsächlich am Router. Ich dachte schon ich werd bekloppt.
     
  4. tapete

    tapete Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So richtig weiter komme ich aber nicht.

    Ich habe gemäß Tutorial die wp-config-sample geöffnet und dort Änderungen vorgenommen, als wp-config gespeichert und den Ordner Wordpress auf den Server geladen. Nun sagt er, er kann keine Datenbank finden.


     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    wer ist ER? - Dann erstelle doch eine Datenbank!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das stimmt was nicht. Datenbankname und User sind in den wenigsten Fällen identisch!

    PS: sorry, hab soeben gesehen, dass Du bereits weitergekommen bist

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was in aller Welt machst Du da? Wie können wir Dir hier helfen, wenn Du ständig rumwurstelst?
     
    #5 B-52, 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden