1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu einer anderen Domain umziehen

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ABÄX, 18. November 2013.

  1. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    um mich mit meinem Internetauftritt zu beschäftigen habe ich meine Internetpräsenz mit bplaced angefangen.

    Nun erscheint mir diese Domain aber unsinnig http://www.teamsupport.bplaced.net/wordpress/

    Mich stört das blaced und auch das wordpress darin. Da blaced aber keine Domains anbietet beschäftigt mich die Frage was am sinnvollsten ist.
    1) Ich kaufe mir eine Domain und versuche sie auf die oben genannte zu verlinken.
    2) Ich ziehe komplett mit der Seite zu einem anderen Anbieter um und kopiere die Datenbank dann auf dieser.
    3) Ihr könnt mir einen anderen, besseren oder sinnvolleren Vorschlag machen.

    Sollte ich mit meinen Gedanken völlig falsch liegen, lacht mich nicht aus sondern helft mir bitte.

    freundlichst grüßt
    abax
     
  2. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also mir würde diese komische Domain auch nicht gefallen, nimm dir einen Provider mit eigener Domain, es gibt auch Anbieter, die dir die komplette Seite auf deren Webspace kopieren und mit der neuen Domain verbinden.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Variante 2, aber keinen Freehoster.
     
  4. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin jetzt auf 1und1 umgezogen. Datenbank wurde erstellt und mit phpmyAdmin kann ich darauf zugreifen. Datenbank beim alten Exportiert und beim neuen wieder aufgespielt. Wordpress dateien kopiert.
    Jetzt habe ich ein Problem:
    Die Startseite wird aufgerufen, aber sobald ich irgend eine andere Seite vom Menü öffnen will erscheint Internal Server Error. Aber seht selbst.
    Meine neue Seite ist http://www.ts-teamsupport-os.de/ bin völlig planlos wo ich da suchen sollte. Habe schon gegoogelt und gelesen komme einfach nicht weiter.

    Kann mir Hilfestellung gegeben werden?

    ds, Gruß abax

    ah vergessen: auch wenn ich eine neue Seite in WP anlege erscheint dieser Fehler. also irgend etwas grundsätzliches...seh den wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr.
     
    #4 ABÄX, 19. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2013
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    schalte man Permalinks aus, bzw vielleicht kann die .htaccess noch nicht geschrieben werden.
     
  6. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    oh, mann
    die Permalinks kann ich nicht ausschalten sondern lediglich auf Standart stellen. Sie standen vorher auf Benutzerdefiniert.
    Jetzt gehts auf jeden Fall. danke schön.
    Kannst Du mir den Zusammenhang erläutern? Ich würde gerne verstehen wie der Einfluss ist. Die htaccess ist leer bzw. begin und end mehr nicht.
     
  7. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wann wird die htaccess den neu geschrieben?
     
  8. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die .htaccess Datei ist für einen Apache-Server?
    Da 1und1 diesen aber nicht hat, bleibt die Datei leer?
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    in der .htaccess wird die permalinkmöglichkeit definiert. daher muss diese von Wordpress bei Einstellung (Einstellung- permalink) beschreibbar sein
    Standard ist kein Permalink, daher braucht in diesem Fall .htaccess nicht vorhanden sein oder kann leer sein.
    .htaccess ist auch für Wintendo Server irgendwie machbar, erkundige dich bei deinem Hoster.
     
  10. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, hast mir geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden