1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Besucher zwingen mein WP in die Knie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hochitom, 21. Januar 2010.

  1. hochitom

    hochitom Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder vor, dass zu viele Besucher Wordpress in die Knie zwingen und dann keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.

    Ich möchte aber verhindern, die Seite immer cachen zu müssen. Könnte ich mir helfen schaffen, wenn ich mein System auf Wordpress Mu umstelle? Das ist doch für hohen Traffic gemacht?

    Oder kennt hier jemand eine andere Lösung??
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Die maximalen Verbindungen zur Datenbank müsstest du hochsetzen. Das hat aber nichts mit Wordpress zu tun
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt: Cache

    Browser- ,WP-, PHP- , Server- , Datenbankcache.

    Weitere Optionen wären z.B. ein PHP-Accelerator oder statische Seiten

    Gruß
    Mo
     
  4. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen cachen für nicht-eingeloggte User? Und die Cache-Plugins haben meist ganz schicke Optionen à la Cache-Löschen, wenn ein neuer Post veröffentlicht wurde oder Cache-neu, nach Kommentar...

    WP Super Chache geht ganz gut, der Macher von sheepworld hat noch ein anderes / neueres Plugin benutzt - google mal nach sheepworld und wp, der beschreibt ganz gut, wie sie was und weshalb gemacht haben. Bültge schreibt verständlich über WP + Performance.

    Aber wie gefragt: was spricht aus Deiner Sicht und für Dein Projekt gegen Cache?

    Grüßkens.
     
  5. hochitom

    hochitom Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, ich habe nicht soweit gedacht, dass die seite nach einem neuen kommentar neu gecached wird, denn das war das Problem für mich.

    Ich habe jetzt folgende Plugins installiert und werde alle testen:
    - WP-Cache
    - WP Super Cache
    - W3 Total Cache

    Habt ihr dazu Empfehlungen oder Erfahrungen? Worauf sollte ich besonders Wert legen?
    Gibt es noch weitere Plugins die die Performance meiner WP Installation beschleunigen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden