1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zu viele Umleitungen beim Mapping

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Smirno, 21. April 2014.

  1. Smirno

    Smirno Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe irgendwo scheinbar zu viele Umleitungen beim Mapping.


    meine Domain ist bei Evanzo; die habe ich auf www.fotografie-strauss.de umgeleitet (die Hauptdomain). Ausserdem, nachdem ich etwas von Cname gelesen hatte auch einen cname-Eintrag erstellt.

    Bei Wordpress unter Einstellungen/Domains die Evanzo-Domain eingegeben und die unterseiten ID: (6).

    Unter Seiten / Bearbeiten habe ich (aktuell) nichts verstellt; hier ist Fotografie-strauss.de und als Pfad /test02/ angegeben

    egal ob ich Fotografie-strauss.de/test02 eingebe oder die evanzo-adresse, es kommt immer die Meldung, dass ich zu viele Umleitungen habe.

    was mache ich falsch? mein "bester" Erfolg war bisher, dass es auf die Hauptseite verlinkt wurde.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. julianweiland

    julianweiland New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist dass die fotografie-strauss.de auf die evanzo adresse weiterleitet und umgekehrt, die Anfrage kann daher nicht beantwortet werden daher die Fehlermeldung.
    Hast du eine Weiterleitung oder eine CNAME Zuordnung eingestellt?
    Wenn die fotografie-strauss.de Adresse deine Hauptseite sein soll, dann sollte die Domain bei evanzo als 301 Weiterleitung (moved permanently) auf die Hauptadresse weitergeleitet werden. Auch muss im Backend bei Einstellungen / Allgemein deine Hauptdomain angegeben sein.
     
  3. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  4. Smirno

    Smirno Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also fotografie-strauss.de ist die Hauptdomain.
    Die Evanzo-Adresse soll allerdings auf ein Untervzeichnis - verweisen (aktuell: test02) und den darin entahltenden Blog.
    Nicht die Fotografie-strauss.de leitet auf evanzo weiter, sondern fotografie-strauss/test02. (ersteres funktioniert - kommt auf den richtigen Blog).
    @ la Geek - uff so tief hoffte ich nicht einsteigen zu müssen - aber wenn es daran liegt wars wenigstens nicht mein fehler.

    ich werde ein paar Tage Off sein, kann es daher nicht ausprobieren - danke derweil für die Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden