1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Umleitungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von weicherkeks, 13. November 2023.

1. weicherkeks

weicherkeks Member

Hallo zusammen,

ich komme nicht ins Backend, die Seite (aufatmen.me) wird mir nicht mehr angezeigt.
    Zuerst hat Cloudflare einen DNS-Fehler angezeigt, dann habe ich Cloudflare rausgeschmissen, und jetzt ist die Seite irgendwie nicht mehr da.
    Keine Seite wird mehr angezeigt:

Not Found
    The requested URL was not found on this server.​

Die Startseite gibt sich ebenfalls nicht mehr die Ehre.

Diese Seite funktioniert nicht
    aufatmen.me
    hat dich zu oft weitergeleitet.
    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS​

Wenn ich versuche, mich einzuloggen, bekomme ich dies:

Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.​

Was ich schon versucht habe:
    - Plugins verschoben.
    - Caches gelöscht.
    - Auf PHP 8.2 aktualisiert.
    - Ältere Datenbank neu eingespielt. FTP-Backup vom selben Datum
    eingespielt.
    - DNS auf Standard zurückgesetzt

Leider alles ohne befriedigendes Resultat.
    Das Let'sEncrypt-Zertifikat lässt sich nicht erneuern, da die Seite
    generell nicht erreichbar ist.

Hat jemand eine Idee?

2. Ich glaube, es wurde Dir schon einmal gesagt: zur Hilfe sind mehr Angaben notwendig, so wie in den Forenregeln (such einfach mal) vorgegeben.

3. weicherkeks

weicherkeks Member

Okay, was fehlt dir? Die WP-Version? Aktuell. Was noch? Seite steht drin, was ich versucht habe, steht drin, Fehlermeldung steht drin.
    Im Übrigen scheinst du mich zu verwechseln. Es wurde mir nichts "schon einmal gesagt". Trotzdem danke.

#3 weicherkeks, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023
  4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Die Seite leitet derzeit alle Aufrufe wie ein Ping Pong Spiel zwischen http und https hin und her weiter.
    1. Deaktiviere alle Plugins z.B. durch Umbenennen der jeweiligen Ordner in wp-content/plugins/
    2. Deaktiviere alle https/SSL Weiterleitungsregeln beim Hostinganbieter, falls vorhanden.
    3. Benenne die Datei .htaccess um, so dass sie nicht beachtet wird.
    4. Leere den Browser Cache.
    5. Versuche dann den Login.
    Die .htaccess Datei kannst Du später via Einstellungen > Permalinks > Speichern (ohne Änderungen) von WordPress neu erstellen lassen.

weicherkeks gefällt das.
  5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Die Seite funktioniert jetzt wieder.

Deaktiviere die derzeit noch laufenden "Optimierung" Dienstleister wie optimole.com u.ä., das ist kontraproduktiv, da viele Inhalte über externe Server umgeleitet werden, ist dazu auch nicht DSGVO konform, ein Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

weicherkeks gefällt das.
  6. weicherkeks

weicherkeks Member

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden