Zufallige Datei zum Download anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ferientechniker, 2. August 2006.

  1. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    meine Seite: www.fcsursee-2.ch.vu

    Ich habe das Forum durchforstet und leider nur Beiträge zum Haeder und den Zufallsbildern, welche dort angezeigt werden sollen gefunden. Leider half mir das nicht weiter, weshalb ich nun mal in die Runde frage:

    Weiss jemand, wie man das hinkriegt?

    - Ich möchte in der Sidebar einen Link anzeigen, um eine pdf-datei zum Download anzubieten. (grundsätzlich)
    - Diese Datei soll aber jeden Tag wechseln (Zufallsgenerator, oder nach vorgegebener Reihenfolge ist egal.)

    Kann man vielleicht aus dem mygallery zufallsfoto, das ich einfügen konnte, was ableiten?

    Bin euch dankbar für Hinweise.
    (Verstehe nicht wirklich viel von php.)

    Gruss
    Marco
     
  2. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    plugin random file

    habe das plugin random file gefunden:
    http://www.coffee2code.com/archives/2004/07/08/plugin-random-file/

    das wechselt die zufallsdatei zwar nicht tägleich, sondern bei jedem aufruf, doch immerhin ein anfang. wer kann das abändern? wäre wirklich froh, denn sonst bringt das plugin nicht wirklich viel.

    zweites problem dieses plugin, es unterstützt das anzeigen von pdf-dateien nicht. das muss man doch ändern können, oder? auch hierzu bin ich froh um eure hilfe, denn das ewige pröbeln bringt halt nicht immer erfolg. [Edit: Dieses Problem konnte ich lösen, fragt mich aber nicht wie, jedenfalls klappt es nun. Aber das 1. Problem besteht weiterhin, warte also gerne auf einen Vorschlag.]

    meine seite: www.fcsursee-2.ch.vu

    gruss
    marco
     
    #2 Ferientechniker, 2. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006