1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zufallsbild auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Paulyswpde, 2. November 2020.

Schlagworte:
  1. Paulyswpde

    Paulyswpde Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe diverse Post hier gelesen, aber bin nicht richtig fündig geworden.

    Ich betreibe eine Homepage, bei der die letzten Beiträge immer oben angezeigt werden (Version 5.5.3–de_DE). Benutze FileBird 4.1 für die Imageverwaltung in der Mediathek. Heißt also es gibt nur ein Ordner "uploads" in "wp-content" zu sehen, obwohl diverse Unterordner existieren, aber nicht im Image-Link zu erkennen sind.

    Nun möchte ich auf der Startseite über den neusten Beitrag, also unter dem Header und Menüleiste immer ein Zufallsbild aus dem Unterordner "Erfolgsteams" (beinhaltet über 200 Bilder) anzeigen lassen. Am liebsten mit Bildunterschrift.

    Als Theme nutze ich Hueman Version: 3.6.6. . Link zur Homepage>>
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Paulyswpde,

    auf meiner Website sind mittlerweile auch über 200 Bilder. Was macht das Plugin genau in der Mediathek. Was darf ich mir unter Imageverwaltung in der Mediathek vorstellen? Ich frage, weil ich so was noch nicht im Einsatz hatte. Für wen gibt es dort nur einen Ordner uploads in wp-content zu sehen und was ist mit Image-Link gemeint?

    Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, stelle ich mein eigenes Bild her, komprimiere es, lade es hoch, beschrifte es und füge es in den Beitrag ein. Diverse Unterordner habe ich da nicht.

    Habe mir deine Website mal angeschaut, sehr schön, eigentlich werden da schon genug Fotos angezeigt. Vielleicht magst du mal einen Screenshot von deiner Startseite machen und den Platz, den du mit Zufallsbilder belegen möchtest einzeichnest.

    Mein Theme kam auch mit vielen special effects, von denen ich am End, so gut wie keine nutzen konnte, weil sie die Website verlangsamten u. nicht mobile friendly waren.
     
  3. Paulyswpde

    Paulyswpde Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Persephone,

    danke für dein Feedback. Mit dem Plugin FileBird kann man Unter- und Unterunterordner anlegen. Ich habe bislang mit Joomla gearbeitet und da war so was möglich. Wordpress legt ja nur monatweise einen neuen Ordner an, aber nicht Themensortiert.

    Ja, ich habe schon viele Bilder. Es war auch nur übergangsweise in der Fußballosen Zeit gedacht. Corona bedingt ist ein Amateurfußball im November nicht mehr erlaubt. Und da nun auch keine Berichte von Spilen mehr kommen, ist dann Tote-Hose im November. Nun hatte ich gedacht bringe mal ein wenich Abwechslung und zeige jede Tag/Klick o. ä. immer ein anderes Bild aus vergangenen Zeiten. Und zwar die Erfolge des Vereins. Alle Bilder liegen in dem Unterordner Erfolgsteams, den ich zwar in der Mediathek sehe, aber nicht per URL aufrufen kann. Zum Beispiel
    https://www.mtv-treubund-fussball.de/wp-content/uploads/2020_Vize-Bezirksmeister_1HKad_1920.jpg
    upload_2020-11-4_15-47-13.png
    In der Mediathek liegt es aber unter Erfolgteams mit 200 weiteren. Un nur diese aus dem Unterordner Uploads/Events-Fotos/Erfolgsteams möchte ich zeigen. Und zwar genau unter dem Menü und vor den Beiträgen, wechselnt.
    upload_2020-11-4_15-55-23.png

    Geht so etwas? Danke und Gruß
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden