1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zufallsgenerierte Bilder im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cymen, 3. Oktober 2005.

  1. cymen

    cymen Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: Ich glaube ich hab letztens einen Beitrag mit nem ähnlichen Thema hier im Forum gefunden, hab ihn jetzt aber trotz recht langer Suche nicht mehr gefunden. Also bitte ich das erneute Posten zu entschuldigen.

    Zu meinem Problemchen:

    Ich hätte gern nicht immer nur den gleichen Header sondern möchte bei jedem neuladen der Page zufallsgeneriert einen anderen auswählen lassen. Ansich ja kein Problem, gibt ja genug js Zufalls-generatorscripte. Allerdings hab ich das Problem das in der Style.css der Header festgelegt ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der header wird hier also auf die masthead.jpg festgelegt und dadurch erzielt ja mein Zufallsscript keine Wikrung mehr.
    Wie kann ich also das Zufalls-Script einbinden um nicht immer den gleichen Header zu haben?

    MfG
     
  2. cymen

    cymen Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    telecommander wo bist du??? hilfe! =)
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... kein Bild, kein Ton ...

    Da gibt es bestimmt mehrere Lösungen. Ich habe gesehen, das du es mit Javascript versuchst.

    Meine Lösung war mal diese:

    Plugin besorgen "Multiple Random Images" , aktivieren und konfigurieren im Adminbereich, spez. Verzeichnis für die Random-Bilder erstellen bzw. festlegen, Pfadangaben etc.

    Backgroundimage-Definition in der style.css für #masthead entfernen.

    In der entsprechenden Datei ( header.php ?) innerhalb des #masthead Containers etwas Code einfügen :
    Like this:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wars schon.
     
  4. cymen

    cymen Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    juhu funktioniert soweit. zumindet auf den ersten blick o_O
    jetzt hab ich allerdings ein kleines darstellungsproblem:

    FireFox:
    [​IMG]

    IE:
    [​IMG]

    Firefox siehts aus wie es aussehen sollte, aber was hat im IE der Absatz unter dem Header zu suchen?
    Ist allerdings auch möglich das ich da ein bissl rumgemurkst habe, da ich da mal nochn Bild eingebaut hab um das Design zu verändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden