1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugang zu Wordpress nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von manager1th, 12. September 2018.

  1. manager1th

    manager1th New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute in meinem Wordpress das Plugin Jetpack installiert. Mich danach abgemeldet und später wollte ich mich wieder anmelden, da erhielt ich folgende Meldung:

    Fataler Fehler: Uncaught Error: Aufruf zu undefinierter Funktion MemberWunder \ Controller \ Autoresponders \ get_current_screen () in /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/wp-content/plugins/tw-membership/include/controller/autoresponders/autoresponders.php : 313 Stack-Trace: # 0 /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe.com/wp-includes/class-wp-hook.php(286): MemberWunder \ Controller \ Autoresponders \ Autoresponders :: redirect_from_create (Array, Array) # 1 /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook-> apply_filters (Array, Array) # 2 /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe.com/ wp-includes / post.php (3449): apply_filters ('wp_insert_post _...', Array, Array) # 3 /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/wp-content/plugins/jetpack/functions.global .php (94): wp_insert_post (Array,true) # 4 /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets/migrate-to-core/image-widget.php(49): jetpack_store_migration_data ('widget_image', 'a: 1: {s: 12: "_ mul ...') # 5 / www in/www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/wp-content/plugins/tw-membership/include/controller/autoresponders/autoresponders.php in Zeile 313

    meine Url. lautet: natuerliche-abnehmhilfe.com/wp-admin

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung findet.

    Herzlichen dank schon im voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Um Jetpack wieder loszuwerden, lösche den Ordner wp-content/plugins/jetpack/ über einen FTP-Zugang.
     
  3. manager1th

    manager1th New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich habe leider das falsche gelöscht und nun wird es kompliziert für mich.
    Folgende Meldung kam als ich mich in Wordpress einloggen wollte:
    Entschuldigung, ich brauche eine wp-config-sample.phpDatei, von der ich arbeiten kann. Bitte lade diese Datei erneut in deine WordPress-Installation hoch.

    Ich jetzt bin ich völlig ratlos. Kannst du mir aus diesem Dilemma helfen?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du hast die wp-config.php gelöscht. Ohne die funktioniert dein WordPress nicht mehr. Hast du ein Backup?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was hast Du denn gelöscht?

    Welche Dateien und Ordner befinden sich jetzt im Ordner /www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe/ auf dem Server?
     
  6. manager1th

    manager1th New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die wp-config-sample.phpDatei gelöscht, wo finde ich www/htdocs/w0185e44/natuerliche-abnehmhilfe, gibt es noch eine Möglichkeit auf mein Wordpress zuzugreifen?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Es wurde offensichtlich noch mehr gelöscht. Welche Dateien und Ordner befinden sich jetzt im Ordner, in dem vorher wp-config.php bzw. wp-config-sample.php waren?

    Wenn nur WordPress Systemdateien gelöscht wurden, kann man fehlende Dateien aus einer frischen .zip Datei von WordPress an die richtige Stelle wieder hochladen.

    Die fehlende Datei wp-config.php sollte man in Deinem Fall manuell auf Basis der dann wieder vorhandenen wp-config-sample.php neu erstellen (Inhalt von wp-config-sample.php in wp-config.php kopieren, Datenbank Zugangsdaten einfügen) und im Anschluss ein neues Kennwort für den Admin setzen (über den "Passwort vergessen" Link bei der Anmeldung). Warum manuell? Wenn man den automatischen Installationsassistenten von WordPress neu ausführt, kann es sein, dass bestehende Daten in der Datenbank überschrieben werden.
     
  8. manager1th

    manager1th New Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider auf diesem Gebiet kein Experte, könnte mir jemand mitteilen, wie ich die wp-config-sample.php wieder in Wordpress bekomme. Ich wäre sehr erfreut und dankbar wenn mir jemand helfen könnte
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wurde doch bereits beschrieben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden