1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Zugang zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Felix Führungskraft, 4. Oktober 2017.

  1. Felix Führungskraft

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir haben folgendes Problem:

    Ein Webdesigner hat für uns via Wordpress eine Website angelegt (www.felix-fuehrungskraft.de). Er hat entsprechend die Zugangsdaten und ist der Admin. Mittlerweile arbeitet er nicht mehr für uns und alle Versuche, ihn zu erreichen, sind bisher gescheitert.

    Wir wollen nun natürlich schnellstmöglich an die Zugangsdaten kommen, um uns selbst mit Wordpress auseinanderzusetzen (Vorkenntnisse sind leider nicht vorhanden).

    Nun habe ich über http://felix-fuehrungskraft.de/wp-login.php einfach das Kennwort zurücksetzen lassen und ein neues angelegt. Wenn ich mich nun einlogge, sehe ich allerdings kein Wordpress Dashboard. Was vermutlich daran liegt, dass ich Wordpress noch nicht installiert habe? Ich habe mir das Paket heruntergeladen und würde gerne mit der Installation beginnen, habe allerdings Angst, dass ich irgendwas überschreiben könnte. Kann das passieren oder kann ich unbesorgt Wordpress mit meinen Daten installieren?

    Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße

    Nadine Johl
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    #2 Azrael_0815, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ihr solltet unbedingt einen Profi ran lassen, bevor Ihr alles löscht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit dem "MisterX" Account? Was genau siehst Du denn? WordPress ist installiert und läuft.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Was ist denn "alles"? :D
     
  6. Felix Führungskraft

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ich mich unter http://felix-fuehrungskraft.de/wp-login.php einlogge, erscheint Folgendes:

    Bildschirmfoto 2017-10-04 um 17.02.46.jpg

    Das sieht mir nicht nach dem Dashboard von WordPress aus? Auch wenn ich noch nie damit gearbeitet habe. ;)

    Gelöscht werden soll nichts, wir wollen an der bestehenden Website weiterarbeiten.

    Wofür steht DB? Sorry, dass ich so blöd nachfragen muss. Wir haben aber nur die Log-In-Daten, die zu dem obigen Bild führen.

    Wie kommst du auf MisterX? Gut möglich, dass es der Benutzername war, den der Webdesigner angelegt hat. Ich habe einfach die Mail-Adresse eingesetzt.

    Viele Grüße
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    MisterX ist der wahrscheinlich der standard Admin-Account, siehe z.B. ...-fuehrungskraft.de/wp-json/wp/v2/users bzw. ...-fuehrungskraft.de/author/MisterX/

    Wenn Ihr dafür keine Daten habt, würde ich empfehlen, z.B. per FTP einen neuen Admin hinzuzufügen (mit einer auf dem Website bisher unbenutzten E-Mail Adresse und neuem Benutzernamen), wie das geht, steht z.B. hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden