1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugangsdaten vom Webanbieter an eine andere Person. Bin ich geschützt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pinking, 18. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich geschützt wenn ich meine Zugangsdaten für meinen Webanbieter an eine andere Person rausgebe?

    Also ich bin gerade dabei meine Website bezüglich eines Wordpress-Themewechsel an eine andere Person zu übergeben. Dieser sagt, dass er die Zugangsdaten für mein Webanbieter benötigt (Alfahosting). Er kann dort in alle persönlichen Daten einsehen. Mir gehts nur darum, dass er mich nicht einfach rausschmeissen kann. Normalerweise
    sollten alle Veränderungen durch meine Emailadresse bestätigt werden. Und dafür habe nur ich das Passwort.

    Was sagt ihr? Danke
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    er braucht einen FTP Zugang
    den kannst du für ihn bei Alfahosting sicher selbst einrichten => nach getaner Arbeit einfach diesen FTP zugang wieder löschen oder das Passwort ändern.

    und er braucht einen Adminzugang zu WordPress
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die von alfahosting haben gesagt dass ich die Zugangsdaten raus geben kann, weil ich durch meine Emailadresse nicht rausgeschmissen werden kann. Desweiteren habe ich dort eine alte Adresse stehen. Er sagt er muss da rein weil er die direkte Verlinkung aus dem Controllcenter benötigt.



    Alfahosting hat mir schon oft gehilfen wenn ich Mist gebaut habe. Heißt die Website wieder hochgeladen hat etc. Ich habe außerdem zur Sicherheit ein Backup erstellt.



    Ist das auch okay? danke für deine schnelle Hilfe... du bist echt immer online..
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei jeder 3ten Spammeldung schau ich nach, wenn ich da bin. ;)
    Kannst dir ausrechnen wieviel da rein kommt pro Tag ... :(

    Akut schauen andere Fussball und ich lösch Sportspam ...

    [/offtopic over and out]

    Wenn man nur ein Theme wechselt versteh ich nicht wieso man da in das Kontrollzentrum der Domain muss, aber gut...

    Man muss nicht über das Kontrollzentrum auf den FTP, aber man kann meist.


    Ja du bist geschützt. Verstehen tu ichs dennoch nicht, aber gut nicht alles muss ich verstehen.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    m.E.n. ist das Quark! Für einen Themewechsel reicht es, dass Du ihm einen Admin-Zugang zu WP gibst, den Du danach wieder löschst (wieso machst du esnicht selbst, wenn du das Thme bezahlt hast?). Wozu braucht er einen Zugang zu Alpha...? Schwachsinn! Lass Dich nicht "fi***en", das ist NICHT nötig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden