1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf Unterblog funzt nicht (2)

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Kravic, 15. Februar 2012.

  1. Kravic

    Kravic New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ypanesa hatte am 02.01. Ähnliches gepostet - da "befla" hier offensichtlich eine Lösung gefunden hat, diese aber nicht näher beschrieb, stelle ich meine ähnlich lautende Frage als nochmaligen post ein:

    Folgender Vorgang:

    angestrebt:
    Domain Mapping - Unterblog soll auf eigene URL verweisen

    durchgeführt:
    Installation "Multi-Blog-Funktion aktivieren" gemäß http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-multi-blog-funktion-aktivieren/
    Installation "Blog-Netzwerk-Domainmapping" gemäß http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-domainmapping/ bis einschließlich Schritt 6 durchgeführt - Schritt 7 (Einloggen bzw. Zugriff auf Backend von Unterblog) analog Ypanesa's Problem nicht möglich, da gleiche Fehlermeldung (404)

    Die entsprechenden Einträge in der wp-config und der .htaccess (existiert bei mir allerdings zwei Mal unter "usage 2" und "awstats" im Domainverzeichnis auf dem FTP-Server...!?) sind vorgenommen worden. Theme für Unterblog ist auch installiert, allerdings, s.o., nicht aufrufbar.

    Ich hatte zuvor auch einen zweiten Benutzer eingerichtet -> gleiches Problem, zusätzlich wurde der Unterblog nicht im Netzwerk angezeigt. Das funzt jetzt, nachdem ich dem Unterblog den gleichen admin zugeschustert habe.

    Zu guter Letzt:
    Unterblog läuft auf "blog1.domain.de", Hauptblog auf "domain.de". "Dashboard" (aka blog1.domain.de/wp-admin/) unter "MeineBlogs" -> "blog1" führt auf "under construction-Seite" meines webspace. "Zur Seite" unter "Meine Blogs" -> "Blog1" zeigt den Hauptblog (domain.de).

    Das Problem scheint relativ leicht lösbar - ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!
     
  2. befla

    befla Gast

    Du kannst uns ja gerne mal einen admin- sowie einen ftp-Zugang anlegen. Dann schauen wir uns das kurz mal an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden