1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff nach OS

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von B-52, 22. März 2012.

  1. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Wie viele % Deiner Besucher greifen mit Linux, Mac OS und/oder BSD auf Deine Webseite zu. Die Anzahl spielt absolut keine Rolle!

    bei mir sind es aktuell 27.4%

    Um einen Vergleichswert zu erhalten wäre ich auf ca. 10 Antworten angewiesen. Bitte antworte nur, wenn du sicher bist was hier gemeint ist!

    Warum will ich das wissen?

    auf meiner Webseite beschäftige ich mich vorab mit der Distribution Debian GNU / Linux. Nun würde mich die Prozentuale Verteilung der Betriebssysteme interessieren, welche auf andere Blogs zugreiffen. Sind 27% viel oder wenig?

    Gruss B-52
     
  2. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
  3. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Blog 1 - private Pferdezucht

    60% Windows 7
    20% Windows XP
    09% Windows Vista
    05% IOS
    01% MAC OS
    01% Linux
    04% Andere

    Blog 2 - Pflegeartikel Haustiere (kommerziell)

    40% Windows 7
    32% Windows XP
    11% Windows Vista
    08% IOS
    03% Android
    02% MAC OS
    01% Linux
    03% Andere
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Übersicht zu zwei meiner Seiten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann gibt es natürlich noch so ein paar Exoten wie BlackBerry, SymbianOS, Bada, PlayStation, Nintendo und SunOS :)

    Gruß
    Ingo

    PS: Wieso kann ich hier eigentlich keine Tabellen einfügen? Das heißt, einfügen geht schon und die Tabelle bleibt im Editor auch erhalten, geht dann aber beim Speichern verloren.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    0
    Meine Zahlen für den Januar:
    [SIZE=-1]Total Hits 280797[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Files[/SIZE] [SIZE=-1]218661[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Pages[/SIZE] [SIZE=-1]87574[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total Visits[/SIZE] [SIZE=-1]21335[/SIZE] [SIZE=-1]
    Total kB Files[/SIZE] 3182934

    Den Anhang 5341 betrachten
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    @all - vielen Dank für das Feedback. Das sind ja interessamte Zahlen!

    @Gericoach - interessiert wäre ich eigentlich an den prozentualen Anteilen unixoiden Betriessysteme, insbesondere Linux, BSD sowie MacOS (ich weiss, letztes ist kein unixoides System) :) - trotzdem Danke!

    @Putzlowitch - das mit der Tabelle ist mir soeben auch aufgefallen.
     
  7. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ^^ denke das hat vor allem mit dem Inhalt der jeweiligen Seite zu tun

    Auf ner reinen Linux seite wirst du sicher mehr als 50% Linux user haben..auf den meisten allgemeinen Seiten jedoch eher um die 0,5-2%
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    gute Schlussfolgerung, leider ohne Fakten! Und auf einer Homepage bezüglich Games hast du folglich 90% Windows-User und nur 0.78% PS3 User... Das tönt logisch :razz:
     
  9. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ^^ wieviele gamer kennst du die mit ihrer PS3 browsen? Macht doch kaum einer..warum auch



    gute Schlussfolgerung, leider ohne Fakten!

    Naja, die Fakten hast du doch schon in der handvoll gelieferter statistiken bei denen eben weniger als 2% Linux user die regel sind...