1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffe auf Dateien, die es nicht gibt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robota, 23. Januar 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe bei mir das Plugin NewStatPress (https://wordpress.org/plugins/newstatpress/) frisch installiert um die Zugriffszahlen im Blick haben zu können.

    Nun sehe ich bereits nach zwei Tagen Zugriffe auf Ordner und Dateien, die es gar nicht gibt.
    Z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle diese Ordner/Dateien existieren nicht, ich habe es per FTP nachgeschaut.

    Habt ihr eine Idee, was das für Zugriffe sind und wie die auf diese Ordner und Dateien kommen?
    Versucht da vielleicht ein Script irgendwelche Schwachstellen zu finden?

    LG Tim
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Vermutest du richtig. Wenn du mal dein access.log prüfst, wirst du dich wundern nach was so alles gesucht wird. Mal von den normalen Seitenaufrufen durch Bot Indexierung und Besucher abgesehen.
    Habe zwei Statische HTML Projekte am laufen und sogar dort wird ständig versucht eine wp-login.php, oder eine xmlrpc.php aufzurufen.
    Ist normal und ich ignoriere es mittlerweile.
    Ich prüfe zwar die Logs regelmäßig, werde aber nur noch aktiv wenn ich sehe das da was versucht wird, wenn es meine WP Installation betrifft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden