1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jaymesbond, 27. April 2014.

Schlagworte:
  1. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorab eine Bitte um Nachsicht: ich bin Laie;) Also, ich wollte gerade eine category.php in mein Theme-Verzeichnis via FTP hochladen. Das wurde verweigert, da ich nicht die Zugriffsrechte habe. Dann habe ich in meinem Plesk nachgesehen und siehe da: www-data hat Zugriffsrechte, ich aber nicht. Liegt die Begrenzung der Zugriffsrechte am Theme oder am Server? Wie kann ich das ganze lösen? Bitte um einen einfachen step by step Lösungsweg, da ich das sonst wahrscheinlich nicht umsetzen / nachvollziehen kann;) Vielen Dank im Voraus!!!
    J. bond
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du per FTP keinen Zugriff auf ein Verzeichnis hast, dann kann das nichts mit WP zu tun haben, sondern eher damit, dass Du möglicherweise versuchtest außerhalb vom Root-Verzeichnis etwas abzulegen. Sollte es daran nicht liegen, lese noch einmal die FAQ vom Hoster und falls diese zu knapp gehalten sein sollten, frage beim Support vom Hoster nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden