1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zum Seitenanfang springen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DavidNF, 1. Dezember 2008.

  1. DavidNF

    DavidNF Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne einen Anker einbauen, der den User immer wieder zum aktuellen! Seitenanfang bringt. Derzeit sieht mein Code folgender maßen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wird der User allerdings zurück auf die Startseite gebracht. Da liegt wohl ein Denkfehler von mir vor, ich weiß allerdings auch nicht die Lösung - hoffentlich kann mit jemand helfen.

    Gruß
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. DavidNF

    DavidNF Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  4. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    muss das dann so ähnlich aussehen?:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ja, wo genau muss ich es einfügen?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bei dir gibt es ziemlich weit oben schon einen DIV id=header (bzw. ganz oben gbt es einen Div "wrap"). Also brauchst du keinen eigenen anlegen. Und dort wo du den Link nach oben haben willst, kommt dann nur das rein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd´s mal versuchen.
    danke dir!
    hab gerade gesehen, dass mein footer, sowie die rollover-funktion bei den bildern im blog im IE falsch dargestellt werden......
    wie behebt man denn sowas?:?
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde gerne ebenfalls so ein "Zum Seitenanfang" in mein Theme integrieren.

    Dies habe ich nun wie folgt realisiert:
    In der index.php habe ich folgenden Code eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert auch schon soweit. Ich hab allerdings per style.css eine kleine Grafik vor dem Link positioniert, die mit einem Pfeil nach oben zeigt. Hier ist mein css Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider kann ich dieses "Zum Seitenanfang" nicht in der Mitte zwischen "Vorherige Artikel" und "Nächste Artikel" positionieren. Auch hat diese kleine Änderung den Button "Nächste Arikel" ne Etage tiefer befördert. Siehe Grafik im Anhang; siehe Link (ganz unten).

    Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  8. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mir negativen margins. Zumindest als Workaround:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!! Das hat schon einmal geholfen.

    Der "Nächste Artikel" Button ist nun wieder auf der selben Höhe. Leider bleibt der Abstand zwischen dem Button und dem footer erhalten - der ist nämlich auch zu groß.

    Der "Zum Seitenanfang" Button bleibt natürlich unverändert. Ich kann den einfach nicht positionieren...

    Hier noch einmal der Link (ganz nach unten scrollen).

    Edit:
    Hab die Schnauze voll. Ich entferne das wieder. Hab für den Nerv irgendwie keinen Nerv mehr.
     
    #9 Dunkelangst, 3. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden