1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Zurück"-Button zur letzten besuchten Seite verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von R6-Rennmaus, 25. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. R6-Rennmaus

    R6-Rennmaus New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich abeite mit Elementor und möchte einen Button mit der Funktion "zurück zur letzten besuchten Seite" versehen. Ich habe nun bei dem Button unter "Links" und "Shortcode" folgendes eingefügt:
    javascript:history.back();

    In der Datei "functions.php" habe ich folgendes eingefügt:
    // Add Shortcode
    function my_backlink() {
    return '<a href="javascript:history.back();">Zurück (vorhergehende Seite)</a>';
    }
    add_shortcode( 'backlink', 'my_backlink' );


    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider funktioniert es nicht.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wenn ich das so richtig sehe, musst du die Bezeichnung des Shortcode verwenden. Gemäß dem Script für die Funktion, welche du erstellst hast lautet diese [backlink].

    Allerdings ist das mit den Backlinks Historien immer so eine Sache.
    Mal so zum Beispiel. Ich finde eine deiner Unterseiten über Google und die zeigt mir den Backlink an und ich klicke drauf. Dann komme ich nicht auf deine Vorherige Seite, was du scheinbar beabsichtigst, sondern werde wieder zur Seite von Google gleitet. Nur so als Hinweis. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden