1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zu Wordpress 4.9

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Michael M., 21. Februar 2019.

  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich wollte WP5 eigentlich nicht installieren und hatte auf den ausblende Button gedrückt und plötzlich wurde WP5 installiert ????
    Da ich vor Updates mit Updraft automatisch eine Backup erstellt, hat dieser das auch gemacht.
    Mittlerweie sind 2 Tage vergangen und doc schon einiges gemacht und bin nicht begeistert.
    Jetzt möchte ich zu WP 4.9 zurück und wollte nachfragen ob ich nur den WP core zurück speichern kann oder ob ich auch die Datenbank wiederherstellen muss?
    Ich würde ungern die arbeit der letzten Tage verlieren.

    Ich habe zwar das Plugin für den Kalssischen Editor und Tiny MCE Advaned installiert und habe auch wieder meinen Blocksatz, aber der scheint nicht zu funktionieren.
    Im Code steht zwar in den Blöcken <p style="text-align: justify;"> aber das schein wirklungslos zu sein?

    Danke
    Michael
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ja habe ich gemacht und TinyMCE Advanced ist ebenfalls drauf, aber der Blocksatz funktioniert scheinbar nicht?
    In meinem gesamten Blog schreibe ich nur in Blocksatz.
    Im Code steht zwar in den Blöcken <p style="text-align: justify;"> aber das schein wirklungslos zu sein?
    https://abnehmen-ganz-einfach.info/tens-ems/ems/programme/
    So sieht es im Classic Editor aus
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Entferne die <br /> = manuellen Umbrüche im Editor in den beiden Absätzen.
     
  5. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort.
    Allerdings weis ich nicht die wie <br /> Umbrüche da hinein gekommen sind?
    Im Code Editor von Wordpress sind keine enthalten?
    Ich habe in Chrome bei untersuchen diese Umbrüche gefunden, auch mal entfernt und habe gesehen das es daran liegt.
    Aber wie kommen die da rein?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Im Classic-Editor rechts den Text-Tab anklicken und die <br /> entfernen.
     
  7. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Dort sind keine <br> enthalten!
    Deshalb frage ich mich wie die in Chrome hinein kommen?

    Jetzt weis ich es.
    Es ist der Page Builder mit dem das Them erstellt wurde.
    Wenn ich die Seite mit dem Page Builder Editiere und mir dann den Wuellcode anzeigen lasse, sind die <br /> tags enthalten.

    Vielen Dank für die Unterstützung
     
    #7 Michael M., 21. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden