1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zusätzliche Wordpress-Installation für eine subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von josa65, 10. Juli 2012.

  1. josa65

    josa65 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zukünftig mehrere Wordpress-Installationen auf meinem Server hosten. Dazu habe ich testweise eine Subdomain (www.shop.teammuppets.de) erstellt und auf dem ftp eine frische Wordpress-Version installiert. wp-config habe ich von der Mutterseite (www.teammuppets.de) übernommen.
    Unter der subdomain erscheint aber die Mutterseite. Was muss ich noch verändern, um damit einen eigenen Wordpress-Aiuftritt zu erzielen?

    Vielen dank für eure Hilfe
    josa65
     
  2. josa65

    josa65 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe es lösen können :) Fehler lag darin , dass ich die wp-config reinkopiert habe !
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich deine Links aufrufe, kommen 2 verschiedene Seiten
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config.pgp wird insbesondere auf die Datenbank verwiesen. Solange die beiden Installationen sich nicht mindestens durch ihre Tabellen-Präfix unterscheiden, wird immer dasselbe WordPress aufgerufen. Und da auch eine Datenbank manchmal irreparabel kaputt gemacht werden kann, verlierst Du in solch einem Fall nicht gleich beide WPs auf einmal, wenn Du von Anfang an zwei getrennte Datenbanken nimmst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden