1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlichen Div Container im Header Bereich einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von angus-old, 19. September 2017.

  1. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf unserer Internetseite www.noisecon.de (mit Twenty Sixteen) unterhalb des Hauptmenüs noch eine
    kleine Navigation mit Links (Social Media etc.) selbständig einfügen.
    Leider habe ich nicht so viel Erfahrung, wo genau ich dafür ansetzen muss (evt. in der header.php?).
    Was ich gerne umsetzen würde:


    • Unterhalb des Main Menüs eine zusätzliche Leiste, in der ich händische Verlinkungen vornehmen kann (für Soundcloud, Facebook, Bandseiten etc...)
    • Diesen Bereich würde ich gerne auch per CSS anpassen können
    • Auch individuelle Logos für die Verlinkung würde ich gerne einfügen
    • Wie passe ich diese zusätzliche Leiste an, um gerade das Responsive Design nicht zu zerstören?

    Könnt Ihr mir ein paar Tips hierzu geben, damit ich mich hier ein bisschen einfuchsen kann?
     
  2. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch ausprobieren habe ich jetzt einige Ansätze gefunden.
    In der header.php habe ich eine zusätzliche div Container (<div class="eigenes-menu"></div>) in den header eingefügt. Per CSS habe ich dann schon einmal Werte für .eigenes-menu vergeben.
    Also bin ich bereits an der richtigen Stelle;)
    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    • Wie kann ich jetzt aber die Div Box an den rechten Rand über dem Menü positionieren (mittels css und position Befehlen hab ich es nicht hinbekommen)?
    • auch der margin Befehl scheint keine Auswirkungen zu haben, sodass ich einen ca 10px Abstand zwischen meiner neuen Box und dem Menü erhalte. Zwar zeigt mir Bugzilla den Margin an, jedoch setzt keine Verschiebung ein
    • Wie kann ich in der Box einzelne Unterteilungen für meine verschiedenen Logos vornehmen, die ich dort positionieren möchte (vermutlich auch in der header.php und mit weiteren Divboxen?)? Ich einfach mal eine erste Verschachtelung vorgenommen
    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar (bin noch Anfänger in diesen Bereichen...

    Hier mal die Codes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das sollte dir weiterhelfen! LINK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden