1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenarbeit mit Sponsored Posts

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von rudi g, 30. Dezember 2015.

  1. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Blog erst knapp 3 Wochen und es fehlt mir in vielen Bereichen an Erfahrung. Darum meine Frage an die, die Ihren Blog schon lange haben und mit Sponsored Posts Erfahrung gemacht haben. Was meint Ihr, sollte man auf so ein Angebot eingehen`Hier ein kurzer Auszug aus der eMail die ich heite bekommen habe.

    Hallo Rudi,
    bei der zwischenfeiertäglichen Recherche nach Seiten für einige unserer Projekte bin ich heute auf Deinen Blog aufmerksam geworden - gefällt mir :)! Ich möchte Dir hiermit gerne eine Kooperation vorschlagen.
    Ich erkläre Dir einfach mal kurz wie eine Zusammenarbeit mit uns aussieht: Wir melden uns bei Dir in unregelmäßigen Abständen per Email und schlagen Dir einen Auftrag vor. Meist senden wir Dir einen Themenvorschlag oder einfach ein Linkziel und einen Linktext, den wir bei Dir platzieren möchten. Du entscheidest dann, ob und wie Du den Artikel dazu schreiben möchtest. Authentizität ist uns wichtig, daher möchten wir, dass Du so schreibst wie Du immer schreibst. Bloggen kannst Du schließlich am besten :)!

    Die Vergütung für einen Artikel hängt bei uns vom Projektbudget ab und beginnt bei 50 Euro, das ist jedoch nur ein grober Richtwert. Falls Du bestimmte Vorstellungen bezüglich des Honorars hast, teil uns das bitte mit. Wir möchten Dir nur passende Aufträge zusenden. Der Auftrag wird immer einzeln verhandelt, pauschal vergütet und ein Veröffentlichungsdatum festgelegt, welches wir in Absprache mit Dir gerne anpassen. Es gibt bei uns keine Daueraufträge oder Verpflichtungen Aufträge anzunehmen. Du kannst also jederzeit ablehnen, wenn Dir das vorgeschlagene Thema nicht gefällt.

    Derzeit gibt es noch vermehrt Aufträge ohne Kennzeichnungswunsch, jedoch auch einige, bei denen dieser vorhanden ist. Falls Du eine diesbezüglich bestimmte Vorstellungen hast, dann lass mich das gern wissen, damit wir Dir entsprechende Aufträge zusenden können.

    Im Anhang findest Du unsere allgemeinen Auftragsrichtlinien - schau doch einfach mal rein :)!
    Wenn die Richtlinien OK für Dich sind, melden sich meine Kollegen einfach unverbindlich mit einem ersten Auftragsvorschlag bei Dir - dann siehst Du, denke ich, am besten, ob das etwas für Dich ist. Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach :) - ansonsten freue ich mich auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,
    Laura
     
  2. InstaSound

    InstaSound Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erst 3 Wochen dabei und bekommst schon 50+€ Aufträge? Klingt doch ganz passabel!
    Aber: Links verkaufen ist prinzipiell gegen die Google Webmaster Richtlinien. ("Meist senden wir dir [...] ein Linkziel und einen Linktext, den wir bei dir platzieren möchten")

    Darf man fragen in welcher Nische du dich rumtreibst und wieviele UV du täglich so an Land ziehst?
     
  3. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich entschlossen keine Links zu verkaufen :) In welcher Nische? So wie ich es sehe, keine Nische. Ich schreibe über das was für mich gerade wichtig und aktuell ist. Kannst die ja mal meinen Blog ansehen. www.rudisblog.de

    Wieviele UV? Sorry was meinst du damit? 54 folgen einen Blog und gestern waren laut Wordpress 162 Besucher auf meinem Blog. Ist es das was du wissen wolltest?
     
  4. InstaSound

    InstaSound Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Fall kommt mir das Angebot SEHR merkwürdig vor. Man zahlt keine 50+€ um eine Post oder einen Link auf einen Blog wie deinem zu bringen. Schon garnicht bei einem Blog der eben Allerlei behandelt und nicht nur auf eine Nische forkussiert ist. (auch wenn 162 Besucher /Tag gemessen an der kurzen Zeit die du dabei bist schon ein ziemlich gutes Ergebnis ist)

    Mit UV meinte ich Unique Visitors, das sind im Prinzip deine Besucherzahlen, wobei jedoch Mehrfachbesuche innerhalb von 24 Stunden ausgeschlossen werden.
     
  5. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Olla InstaSound,

    in meinem Fall habdelt es sich um ein Angebot dieser Firma. www.sponsored-posts.net
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden