1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zustelldatum nach Bundesland (AT)

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Kate_1992, 23. Juni 2018.

  1. Kate_1992

    Kate_1992 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte in einem Onlineshop das Zustelldatum nach dem Bundesland anzeigen lassen
    Die Ware soll persönlich in ganz Österreich zugestellt werden, daher ist es nur möglich Bundeslandabhängig ein Datum/Monat als Liedertermin anzugeben. Als Plugin würde mir die PRO Version "Order Delivery Date for WooCommerce" einfallen (oder gibt es alternativen?) - allerdings würde ich gerne die Versandzonen nicht mit der Postleitzahl beschränken, sondern mit dem Bundesland - geht das auch irgendwie?

    Ausserdem möchte ich dann auf der Homeseite einen Balken wo der Kunde die PLZ angeben kann und schon springt das Lieferdatum auf, ich habe aber gerade einen ziemlichen hänger, wie ich das umsetzen soll/kann?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Österreicherreich hat 9 Bundesländer...
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich

    Kann man dies etwas genauer beschreiben?


    ja selbstverständlich ... es sind ja nur 9 Bundesländer. Man legt einfach die Bundesländer... zum Beispiel
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steiermark

    Wenn man dort nur in Dezember am frühen Morgen ausliefern möchte ... hinterlegt man dies einfach in der Datenbank.

    Wenn deine Datenbank und Preise nach Bunderland sortiert sind - würde ich auch unebdingt nach PLZ abfragen.


    Die Datenbankabfrage ist einfach - du prüft einfach - ob die PLZ vorhanden ist - wenn wenn ja - zu welchem Bundesland die PLZ gehört. Findest du in der Datenbank das Bundesland suchst du das Lieferdatum... Zum Beipsiel 01.04.2025

    Die Frage ist nur, wo ist dein Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden