1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Blogs auf zwei Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von achatnia, 28. September 2011.

  1. achatnia

    achatnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe zwei Datenbanken und zwei Domains. Ich möchte auf der einen Datenbank ein Wordpressblog aufsetzen für die Domain 1. Dann möchte ich ein anderes zweites Blog auf die Domain 2 aufsetzen. Aber ich kriege es einfach nicht gebacken.

    Normalerweise hatte ich Blog1 bereits auf der Domain 1 mit der Datenbank 1 am Laufen. Nun wollte ich ein zweites Blog mit anderem Thema auf eine andere Domain mit eigener Datenbank aufsetzen. Dabei habe ich schon mal Blog 1 zerschossen und kriege es nicht wieder zum Laufen. :shock:

    Nun habe ich Wordpress mit den Datenbankdaten der Datenbank 2 per FTP über File Zilla auf die Domain 2 installiert. Ein Theme drauf gepackt und siehe da, alles, was ich auf die Domain 2 installiert habe, ist jetzt auch auf der Domain 1 drauf :confused:

    Ich habe keinen Plan, wie ich auf die einzelnen Domains die dazu gehörigen Datenbanken mit einem eigenem Wordpressblog bekomme. Allerdings bin ich auch kein Programmier- oder Softwareprofi. Von Datenbanken habe ich jetzt auch nicht die Mörder Ahnung. Gibt es trotzdem eine Chance meinen Plan in die Realität umzusetzen?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Achatnia
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    sicher das du 2 datenbanken verwendest?? für mich hört es sich so an als würden sich 2 wp installationen eine datenbank teilen ...

    und hast du wp in 2 ordner installier??
     
  3. achatnia

    achatnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also zwei Datenbanken sind es definitiv, da ich ja verschiedene Datenbanknamen usw. eingebe.
    Aber verschiedene Ordner? Eher nee :oops:

    Ich habe gedacht ich nehme einen FTP Zugang, gebe oben im File Zilla die Domain ein, wo die Installation drauf soll mit der dazugehörigen Datenbank und installiere :-?
     
  4. achatnia

    achatnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt einen Ordner angelegt, habe ihm einen Namen gegeben und WP in diesen Ordner installiert. Bekomme dann aber Error 404. Muss man dabei irgend etwas beachten, außer der Datenbankeingaben? :confused:
     
  5. achatnia

    achatnia Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi91,

    danke für Deine schnelle Hilfe. Hab mich jetzt mal durch gekämpft und nun auf der Domain 2 die Datenbank 2 mit Wordpress und auf der Domain 1 eine Fehlermeldung, was bedeutet, dass die Domains jetzt "getrennt" sind. :grin:

    Supi, ich freu mich, Danke.

    Liebe Grüße
    Achatnia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden