1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Blogs laufen lassen???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von peterpa, 5. August 2013.

  1. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe unter www.xyz.de ein Wordpress Blog laufen. Den komplett gleichen Wordpress Blog will ich zudem auch unter www.xyz.de/en laufen haben. Ich habe also die FTP Files von www.xyz.de heruntergeladen und in das www.xyz.de/en Verzeichnis geladen. Zudem habe ich die Datenbank von www.xyz.de gezogen und eingespielt. Beide Blogs sollen getrennt voneinander sein. Zwar haben beide bisher alles komplett gleich, aber in Zukunft gibt es auf www.xyz.de und www.xyz.de/en vielleicht mal getrennte Artikel.

    Alles läuft unter www.xyz.de/en. Nur wenn ich zum Beispiel in der Kategorie wo drauf klicke stimmt die URL Struktur nicht und ich komme immer zur Artikel Version des www.xyz.de Blogs. In den Einstellungen habe ich bei dem www.xyz.de/en Blog schon die korrekte www.xyz.de/en URL eingegeben. Trotzdem geht das nicht. Wie kann ich bei der www.xyz.de/en Version alle Links und so weiter anpassen. Irgendwie müsste ich doch in der DB alle Links von www.xyz.de/Link auf www.xyz.de/en/link ändern oder? Wie geht das? Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße
    PeterPa
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du Dich weiter damit beschäftigst: Das ist aufgrund von Duplicate Content absolut nicht empfehlenswert.
     
  3. d-dh

    d-dh Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    weshalb mit ein und derselben Datenbank? Wenn Du es 2x verwaltet haben willst, dann doch mit zwei Datenbanken!? Sonst ist doch klar, dass er Dich auf xyz.de wirft und nicht xyz.de/en.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden