1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Zwei Content" durch Border getrennt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rschweri, 8. September 2013.

  1. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle

    Ich bin gerade dabei eine neue Webseite für einen Kunden auf Wordpress basierend zu erstellen. Habe gestern damit angefangen und ist auch fast schon fertig, wäre da nicht der doofe Content. Ich habe einen Header oben, einen Footer unten, eine Sidebar rechts. Und dann habe ich noch einen Content, der neben der Sidebar ist. Jedoch sollte dieser Content über 2 Bereiche verfügen, die durch einen Border getrennt sind. Also etwa so:

    multiple_content.jpg

    Das ist mein Content. Oben an "Willkommen" ist der Header, unten am Bild der Footer und rechts vom ganzen die Sidebar. Ich weiss nun aber nicht wie ich das Bild da unten hinkriegen soll (Der Text oben ist immer unterschiedlich lang, deshalb wäre margin eine sehr schlechte Lösung^^

    Irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge?

    rschweri
     
  2. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wow, du hast es ganze 37 Minuten ausgehalten, auf eine Antwort zu warten?

    Hey schon wieder FETTE 12 Minuten ohne Antwort rum, push doch direkt noch mal...!



    Bei solchen Leuten hat man keine Lust zu helfen ;) (zumindest ich nicht)
     
  4. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wuoooh dachte nicht das die Leute hier sofort austicken. Aber okay, wird wohl nix hier wenn die Leute sofort so reagieren (es gibt ab und zu auch Fragen die wirklich dringend sind und wenn man da dann sieht: 9 Leute haben es gelesen aber keine Antwort gegeben dann fragt man halt nochmal nach). Und um deinem Wunsch zu folgen: *PUSH*
     
  5. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und ich glaube dieses Forum ist für "Fragen und Antworten" hier, nicht um Leuten die eine Frage haben zu sagen dass man kB hat ihnen zu antworten...
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Ich lese fast jeden neuen Thread, auch deinen. Allerdings mehr um zu lernen da ich nicht soviel Ahnung hab und irgendwas bleibt immer hängen. Also ich war einer der 9 Leser, kann dir aber nicht helfen. Gut tut meine Antwort jetzt auch nicht wirklich aber vielleicht bin ich nicht der einzigste der es so macht?
     
  7. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das wusste ich nicht, dann tut es mir auch leid. Sobald ich es herausgefunden habe, werde ich die Antwort hier posten, damit du auch eine Antwort hast :)
     
  8. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel am Ende jeder Seite/jeden Artikels es manuell einzufügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Alternativ könntest du auch statt der <hr> Linie ein Image als Trennstrich verwenden)

    Oder aber, du müsstest die single.php und sowas deines Themes bearbeiten und es dort direkt fest verankern.
     
  9. rschweri

    rschweri Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider ist es nicht immer nur 1 Bild, sonst hätte ich es auch so gelöst, keine Frage. Aber zum Teil ist es auch ein Text, geschrieben von einem Kunden. Und der Kunde sollte nicht in den Quellcode hineingehen um seine Seite zu bearbeiten. Das ist ja eigentlich das Ziel eines CMS :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden