1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Datenbanken in einem Blog zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eva, 23. Dezember 2005.

  1. Eva

    Eva Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

    Vor meinem Umstieg auf Wordpress bloggte ich ein gutes Jahr per Sunlog. Die dort entstandenen Einträge würde ich gerne in das jetzige Wordpress-Blog installieren - diesen Entschluss fasste ich allerdings erst, als bereits 80 Einträge in der wp-Datenbank gespeichert waren. Das einzige Sunlog-Importskript würde diese jedoch überschreiben. Deshalb habe ich mir überlegt, mit dem Skript alle alten Einträge in eine neue, zweite Wordpress-Datenbank zu übertragen, um diese dann neben der bereits existierenden von Wordpress einlesen zu lassen. Sodass alle Einträge, alte und neue, im Wordpressblog zu sehen sind.

    Die Frage lautet jetzt: Geht das überhaupt - und wie?
    Oder gibt es sogar noch ganz andere, unkompliziertere Lösungen?

    Viele Grüße und Danke im Voraus, Eva
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eva,

    kenne das "einzige Sunlog-Importskript" nicht, aber warum eine zweite Datenbank?

    Es sollte doch machbar sein, das Script so anzupassen, das die Anzahl Deiner bestehenden Beiträge auf die ID des SunLog-Beitrags "aufaddiert" wird.

    vG

    Arno
     
  3. Eva

    Eva Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

    Besagtes Skript findet sich hier: http://blog.mellenthin.de/archives/2004/07/22/entry00549.
    Da ich mich aber gar nicht auskenne mit sowas, traue ich mich nicht selbst ran. Wo müsste ich was einsetzen, damit weder Einträge noch Kommentare/Trackbacks oder Kategorien überschrieben werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden