1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Domains auf eine WP-Installation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von L@ur@, 10. April 2018.

  1. L@ur@

    L@ur@ New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir WordPress installiert und dafür Domain1 benutzt.
    Gibt es ein Plugin oder ist es möglich, dass Domain2 auf die gleiche Installation zeigt und dort die Links auch mit Domain2 angezeigt werden?
    Oder muss ich dafür nochmal WordPress installieren und genau so einstellen wie das erste?
     
  2. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe dazu folgendes gefunden

    Multiple Domain ermöglichen es Ihnen, mehr als eine Domain in einer einzelnen WordPress-Installation zu haben

     
  3. L@ur@

    L@ur@ New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super ich guck mir das mal an, danke schön! :)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    SirEctor gefällt das.
  5. L@ur@

    L@ur@ New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh das ist ja blöd dann muss ich mir ne andere Lösung einfallen lassen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Willst Du evtl. nur die Installation von einer Entwicklungs-Domain1 auf eine Livewebsite-Domain2 umziehen und man hat Dich falsch verstanden?

    Oder soll beim Aufruf von Domain1 alles mit Domain1 verlinkt sein und bei Aufruf von Domain2 alles mit Domain2? Das lässt sich auch lösen, aber würde dann den "Duplicate Content" Effekt ergeben, ausser man setzt ein einheitliches (auf eine der beiden Domains zeigendes) canonical Tag in jede Seite ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden