1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Domains - Wordpress in Unterverzeichnis abgespeichert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Maloua, 2. März 2015.

Schlagworte:
  1. Maloua

    Maloua New Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich scheine momentan vor einem unlösbaren Problem zu stehen.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Wordpress-Seite erstellt (www.blog1.ch) und diese in einem Unterverzeichnis abgespeichert. Damit in der Domainleiste nicht immer das Unterverzeichnis angezeigt wird, habe ich nach dieser Anleitung gehandelt: http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/.

    Das hat alles super funktioniert. Nur jetzt habe ich mir einen weiteren Blog (www.blog2.ch) erstellt und möchte, dass hier das Unterverzeichnis auch nicht angezeigt wird. Wie mache ich das? Ich kann ja nicht nochmal dieselben Dateien abändern, da diese ja überschrieben werden würden.

    P.S. habe schon versucht die .htaccess Datei abzuändern, aber danach hatte ich auf keinen Blog mehr zugriff...

    Ich wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar - stehe kurz vor der Verzweiflung:|
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden