1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Dropdowns (content) auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Huschd, 25. März 2020.

  1. Huschd

    Huschd New Member

    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe community,

    ich habe mich quasi gerade eben hier angemeldet, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen.
    Leider Gottes bin ich ein absoluter Laie und neu hier, habe jetzt aber die ehrenvolle Aufgabe die neue Homepage meiner Schule zu gestalten. Wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Laie und habe eigentlich keine Ahnung (vielleicht etwas blauäugig), liebe aber die Herausforderung und hatte einfach Lust dazu, das mal auszuprobieren. Nach diversen Anleitungen und Videos im Internet komme ich jetzt auch schon ganz gut zurecht.

    Allerdings würde ich jetzt gerne auf der Anfahrtsseite zu unserer Schule ein Dropdown Menü unter einem Dropdown Menü einbauen. Klingt komisch, aber im Endeffekt haben unsere Schüler ja die Möglichkeit mit den Eltern und dem Auto, oder dem Fahrrad, dem Bus oder dem Zug zu kommen, sodass diese Möglichkeiten jeweils erst aufgeklappt werden sollen, wenn sie angeklickt werden (siehe Bild 1. Level Dropdown).
    Mit dem Fahrrad würde ich für die Schüler jetzt gerne noch die unterschiedlichen Anfahrtswege aus den Nachbardörfern mit Hilfe von Google Maps anzeigen lassen. Wenn jetzt also jemand auf Fahrrad klickt, dann möchte ich, dass das Dropdown Menü (sorry, falls man sowas eigentlich gar nicht als solches bezeichnet, aber immer gebe ich hier ganz clever den Befehl [dropdown] ein ;)) aufklappt und ich hier wieder die Möglichkeit habe, das jeweilige Dorf anzuklicken, sodass dann erst die Karte von Google angezeigt wird.