1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Dropdowns (content) auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Huschd, 25. März 2020.

  1. Huschd

    Huschd New Member

    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe community,

    ich habe mich quasi gerade eben hier angemeldet, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen.
    Leider Gottes bin ich ein absoluter Laie und neu hier, habe jetzt aber die ehrenvolle Aufgabe die neue Homepage meiner Schule zu gestalten. Wie bereits erwähnt bin ich ein absoluter Laie und habe eigentlich keine Ahnung (vielleicht etwas blauäugig), liebe aber die Herausforderung und hatte einfach Lust dazu, das mal auszuprobieren. Nach diversen Anleitungen und Videos im Internet komme ich jetzt auch schon ganz gut zurecht.

    Allerdings würde ich jetzt gerne auf der Anfahrtsseite zu unserer Schule ein Dropdown Menü unter einem Dropdown Menü einbauen. Klingt komisch, aber im Endeffekt haben unsere Schüler ja die Möglichkeit mit den Eltern und dem Auto, oder dem Fahrrad, dem Bus oder dem Zug zu kommen, sodass diese Möglichkeiten jeweils erst aufgeklappt werden sollen, wenn sie angeklickt werden (siehe Bild 1. Level Dropdown).
    Mit dem Fahrrad würde ich für die Schüler jetzt gerne noch die unterschiedlichen Anfahrtswege aus den Nachbardörfern mit Hilfe von Google Maps anzeigen lassen. Wenn jetzt also jemand auf Fahrrad klickt, dann möchte ich, dass das Dropdown Menü (sorry, falls man sowas eigentlich gar nicht als solches bezeichnet, aber immer gebe ich hier ganz clever den Befehl [dropdown] ein ;)) aufklappt und ich hier wieder die Möglichkeit habe, das jeweilige Dorf anzuklicken, sodass dann erst die Karte von Google angezeigt wird.
    Leider ist es momentan so, dass sobald ich auf Fahrrad klicke, alle Dörfer mit Karte sofort angezeigt werden (siehe 2. Level Dropdown oben). Das + Symbol wird mir zwar schön angezeigt, aber es bringt mir ja nichts, wenn der Inhalt gleich dargestellt wird (zumal sich nichts ändert, selbst wenn ich auf das + Symbol drücke (siehe 2. Level Dropdown - hier sollte dann eben erst die Anfahrtsbeschreibung und Google Maps kommen).

    Sorry für den endlos langen Text, aber ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut erklärt was ich möchte. Sicherheitshalber nochmal in kurz:
    Ich möchte ein Dropdown Menü auf meiner Seite (Auto, Fahrrad, Bus, Bahn - das klappt) und unter Fahrrad möchte ich nochmals 2-3 Möglichkeiten zum Aufklappen (das klappt nicht, sondern wird sofort angezeigt).

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und falls es noch Fragen an mich gibt, dann bitte raus damit.

    LG
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden