1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zu Menü und Blogroll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Doubleyou, 8. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. Doubleyou

    Doubleyou Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    das ist meine Wordpress-Seite: www.wolfgangsacher.de. Zwei Fragen dazu ...

    1.) Hauptmenü: Wie kann ich einstellen, dass beim Mouseover nicht nur die drei untergeordneten Seiten (Bsp. News: Termine, Galerie, sacher.tv) sondern auch die Hauptseite mit angezeigt wird? Bei der jetzigen Form läuft man Gefahr, dass man wegen des Ausroll-Effekts die Hauptseiten gar nicht anschaut sondern nur die Unterseiten.

    2.) Blogroll (Partner): Wie ordne ich die Links in einer von mir festgelegten Reihenfolge?

    Vielen Dank für euere Hilfe!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht. Du könntest die Seite zusätzlich als Unterseite anlegen und die Hauptseite auf die Unterseite weiterleiten.
    WordPress › Page Links To WordPress Plugins

    Aber ich finde das eigentlich unnötig. Hast du das als Feedback bekommen oder ist das deine Meinung?
    Schau mal hier:
    Template Tags/wp list bookmarks WordPress Codex
    ("orderby"-Parameter)
    Eigene Reihenfolge gibts da zwar nicht, aber vielleicht kannst du eine andere der Optionen etwas zweckentfremden. Ansonsten schau dich mal bei den Plugins um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden