1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Fragen zum Audio Player

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simonmoon, 12. Oktober 2008.

  1. simonmoon

    simonmoon Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich nutze das Plugin Wordpress Audio Player um MP3s abzuspielen. Gefällt mir super, funktioniert einwandfrei und lässt sich auch klasse anpassen.
    Zwei Probleme hab ich aber noch.

    1.
    Meine Seite enthält Plattenkritikien. Die Wordpress-Seiten, die Plattenkritik sind, haben eine Infospalte links neben dem Review-Text, wo Plattencover, Tracklich etc. angezeigt werden. Die Infos geb ich über Custom Fields ein und lese sie als solche auch aus. Manchmal gibt es von den Labels Snippets vom Album oder kostenlose Tracks oder so. Die würde ich dann gerne auch da anzeigen. Wenn ich aber in das neu eingerichtete Custom Field für MP3s nutze und reinschreibe [audio:]Website.de - Informationen zum Thema Website hosting. Diese Website steht zum Verkauf! wird im Frontend eben auch nur dieser Text ausgegeben und der Tag nicht vom audio player umgewandelt... Wie kann man das machen?

    2.
    Meine Info-Leiste links ist nur 170px breit. Das Audio Player-Plugin lässt sich ja einstellen, was die breite angeht - im Backend. Also krieg ich das Ding da schon in die Leiste rein.
    Es werden aber auch manchmal MP3s außerhalb dieser Leiste gepostet, zum Beispiel in News-Einträgen. Da wäre es dann wiederum schöner den Audio Player mit einer etwas größeren Breite zu haben, weil 170px schon recht gestaucht aussieht (was für die Seitenleiste aber völlig okay ist). Daher die Frage, ob ihr ne Chance seht, den Audio-Player in verschiedenen Größen darzustellen. Am coolsten wäre natürlich sowas wie [audio:]Website.de - Informationen zum Thema Website hosting. Diese Website steht zum Verkauf!, aber davon hab ich bislang nix gelesen...

    Lieben Dank schon jetzt fürs Gedanken machen!

    /simonmoon
     
  2. simonmoon

    simonmoon Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab selber ne Lösun gefunden, die beide Probleme löst.
    Auf der Plugin-Seite ist auch eine Anleitung, wie man den Player direkt in html einbaut, das hab ich jetzt gemacht. Auf dem Weg lässt sich der Player genauso customizen wie das "richtige" Plugin, und das Plugin selbst konfigurier ich so, wie ich den Player auf normalen Seiten haben will..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden