1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Homepages auf einem Webspace

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MikaT34, 14. Dezember 2018.

  1. MikaT34

    MikaT34 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich komme seit gestern nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Ich habe mein Webspace bei Hosteurope und dort bereits eine Webseite laufen. Nun wollte ich gestern eine zweite über dasselbe Websspace ebenfalls mit WP aufsetzen. Ich ging so vor:
    1. Domain gekauft
    2. Domain Webspacepaket zugeordnet
    3. Mit Cyberduck einen neuen gesonderten Ordner erstellt
    4. FTP-Zugang genau für diesen Ordner erstellt
    5. In diesem Ordner alle entpackten Wordpressdateien hochgeladen
    6. Domain den Urlpfad des Ordners zugewiesen
    7. Versucht die Installationsdatei im Browser aufzurufen: www.meinedomain.de/ordnername/wp-admin
    Ich habe es auch mit nur www.meinedomain.de/wp-admin ausprobiert und mit www.meinedomain.de/ordnername

    Leider kam bei dem ganzen nichts rum und ich kann die Installation nicht aufrufen. Ich scheine irgendwas falsch zu machen und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt.

    Beste Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn die Domain auf den richtigen ordner geschalten ist, sollte es klappen.
    dann hat es was beim hoster, oder erstelle die umleitung domain --- ordner noch mal neu

    ps. was passiert wenn du die neuen domain aufrufst ?
     
  3. MikaT34

    MikaT34 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das steht dann halt immer:
    Die von Ihnen gewünschte Seite ist temporär nicht erreichbar.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    This site is temporarily unavailable.
    Please try again later."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden