1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Menüs im Header

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kelun Las, 5. März 2021.

Schlagworte:
  1. Kelun Las

    Kelun Las New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und das ist meine erste Frage. Habe im Internet bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Menü erstellt und ich möchte ein zweites Menü erstellen, welches mit dem Ersten verbunden ist.
    Diese Seite nehme ich mal als Beispiel: https://www.fgv-aussersihl.ch/

    Wenn ich bei der Beispielseite auf den Menüpunkt "Willkommen" klicke, dann erscheint unter dem Menü ein zweites Menü. Bei einem Klick auf "Organisation" ein anderes Menü. Bei den anderen Menüpunkten (Gärten/Areal, Tipp, usw.) erscheint kein Untermenü.

    Das würde ich gerne auch auf meiner Website haben. Kann das Wordpress oder brauche ich dafür ein Plugin? Ich verwende das Theme Astra in der Pro Version.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Kelun Las
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Sicher kann das Wordpress wenn du gut genug damit auskennst. Die Beispielseite ist aber nicht in Wordpress.

    bei handgemachten Seiten hast du wesentlich mehr Spielraum.

    Mit einem Drag und Drop Sitebuilder kriegt man so etwas auch hin nur die sind leider kein Vorteil sondern eher ein Nachteil.
     
  3. Kelun Las

    Kelun Las New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für deine rasche Antwort. Das die Beispiele nicht in Wordpress ist, das habe ich gemerkt. Brauchte nur ein Beispiel.

    Möchte das gerne ohne Sitebuilder machen. Kann ich das ohne Plugin erstellen? Oder geht das nur mit?
     
  4. Du kannst doch mehrere Menüleisten anlegen.

    Die 1. Leiste sind die Punkt
    Die 2. Leiste sind die Punkte
    und die 3. Leiste
    Die 2. Leiste fügst Du auf allen Seiten ein, die unter "Willkommen" erscheinen sollen, die 3. Leiste auf allen Seiten unter "Organisation" ein. Ich habe das auf einer meiner Sites so gemacht

    Eleganter löst du das mit einem Mega Menü.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden