1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zwei Permalink Struktur gleichzeitig verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zervel, 11. September 2005.

  1. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde meine permalinks von /archives/%post_id% auf /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ umstellen wollen.

    da aber ich innerhalb meines blogs und auch von externen seiten die beiträge mit der mit der alten stuktur verlinkt sind würde nach der umstellung sehr viele 404'er liefern.

    deswegen meinen frage ob man das so einstellen kann das beiträge primär mit /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ erscheinen aber trotzdem noch unter der alten struktur /archives/%post_id% abrufbar sind.
     
  2. Coco

    Coco Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren.

    Habe es nun nämlich von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umgestellt und das führt natürlich zu 404 Fehlern.

    Kann es sein, dass es ein Bug in WP ist??
    Wenn ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwende, dann habe ich Probleme mit meinen Archiven, da der Pfad auf http://www.xyz.de/00/09/2005/ verweist. Wobei die 00 dann wiederrum nicht erkannt wird. Durch die Verwendung der Permalinksstruktur, die mit dem Jahr beginnt, ist der Fehler behoben.

    Ist das ein Bug von WP? Oder hatte ich da nur was falsch eingestellt?
     
  3. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also da ich mich wieder auf mich allein gestellt war, habe ich die .htaccess nach verändern der Permalink Struktur verglichen.
    in wp habe ich jetzt auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gestellt.
    und dann in die .htaccess zusätzlich noch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzu gefügt.
    es funktioniert jetzt so wie ich das gerne wollte.
    können aber dadruch bei mir probleme entstehen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden