1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zwei Spalten & Text mittig neben Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luc0r, 5. August 2010.

  1. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade eine Vereinsseite am erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem, welches ich nicht mit Tabellen gelöst bekomme.

    Ich möchte eine Seite mit dem Kader einer Fußballmannschaft erstellen. Dort soll zum einen jeder Spieler mit einem Bild und Name erwähnt werden.

    Mein Problem liegt darin:
    1. Spieler sollen in zwei Spalten gelistet werden (siehe Screenshot)

    2. Jeder Spieler erhält ein Bild wo neben dran der Name des Spielers mittig steht.


    Ich habe es mit einer Tabelle ausprobiert, jedoch wird der Name des Spielers dann nicht mittig neben das Bild gestezt, sonder unten links neben das Bild.

    Ich habe mit Photoshop die Seite entworfen, damit Ihr seht was ich meine.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt mal genauer studiert und noch mal probiert, leider das geliche ergebnis. wenn ich jedoch den html-Code in Dreamweaver kopiere wird es richtig dargestellt. So siehts aber in Wordpress aus - siehe Anhang.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mach für die Texte extra Spalten. Oder gib dem Bild den style float-left mit
     
  5. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    der Text hat schon ne extra Spalte, so siehts im WP Editor aus. Siehe Anhang
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im visuellen Modus wird die tabelle wohl nicht sauber generiert. Baue mit dem WP Editor im HTML-Modus die Tabelle nach den Vorgaben aus selfhtml auf, dann läufts so wie du es baust.
     
    #6 bgeissler, 5. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mach es doch so:

    Erstell dir ne Div-Box und style diese über CSS. Dann kannst du soviele Div-Boxen einfügen wie du möchtest... kannst dann aber nur in der HTML-Ansicht arbeiten, aber dies wäre wohl die einfachste und sauberste Lösung...

    Der Code könnte so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die Div-Box baust du dann so auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies ist nur ein Lösungsansatz! Du müsstest dann noch ein paar Variablen dazufügen, dass die Formatierung stimmt...
     
  8. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten. hätte nicht gedacht das es doch so kompliziert ist. habe schon diverse plugins "column" ausporbiert jedoch ohne erfolg.

    danke für euere ansätze.
     
  9. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kann mir evtl jemand eine zeile mit 4 spalten als beispiel erstellen so wie ich es haben will, dann kann ich mich daran orientieren

    4 spalten
    1 spalte bild
    2 spalte text (mittig links ausgerichtet neben bild)
    3 spalte bild
    4 spalte text (mittig links ausgerichtet neben bild)
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Kopiere den Code im HTML-Modus des WP-Editors in die Seite:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Height habe ich nur zur Demonstration angegeben. Sie wird sonst durch die Textlänge oder die Bildhöhe bestimmt.
     
  11. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich gemacht. Dank für die Hilfe aber es sieht immer noch nicht so aus.
    Der Text "Max Mustermann, Geburtstag, Details" steht in der zweiten Spalte jedoch nicht mittig neben dem Bild aus der 1. Spalte.

    Siehe Screenshot..
     
  12. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade mal mit einem anderen Browser probiert. Nutze normalerweise Safari als Mac-User nun habe ich es mal mit Firefox getestet. sieht schon besser aus aber immer noch nicht sauber so wie ich es gerne hätte.
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden