1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei verschiedene Hosts

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von KingMoto, 11. April 2014.

  1. KingMoto

    KingMoto New Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich betreibe einen Preisvergleich unter xy.de. Nun möchte ich einen Blog aufbauen, der unter blog.xy.de erreichbar ist.

    Jetzt das Problem: Unsere Technologie ist komplett extern - für die Anpassung des Servers, Datenbank einrichten und Wordpress aufsetzen werden knapp 200€ verlangt.

    Der Wordpress Blog wurde von mir aber schon auf einem anderen Webspace zu Testzwecken aufgebaut und ist unter xy.webspace.de abrufbar. Jetzt ist die Frage, ob ich einfach eine Subdomain-Weiterleitung von xy.webspace.de auf blog.xy.de einrichten kann, um mir die Kosten zu sparen. Habe allerdings bedenken, dass vielleicht die Permalinks futsch gehen und ich bei Google mit xy.webspace.de/Beitragsname gelistet werde.

    Was meint ihr? Sollte ich das Geld lieber in die Hand nehmen und auf Nummer sicher gehen oder ist diese Weiterleitung für einen technischen Laien machbar? Was könnte es noch für Schaden geben? Evtl. Double Content bei einer Listung von xy.webspace.de/Beitrasgname und blog.xy.de/Beitragsname?

    Freue mich über Euer Feedback!
    Liebe Grüße
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi KingMoto,

    das ist ein echt stolzer Preis. Da du es jedoch nicht anderes schnell und einfach hinbekommts, würde ich die Kohle investieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden