1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Zweigleisige" Website

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nicfri, 17. November 2015.

  1. nicfri

    nicfri New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Website www.nicfri.de ist im Moment mit Wordpress erstellt. Ich möchte dies ändern. Ich möchte die Seite mit einem anderen Programm erstellen, allerdings möchte ich meine Kalenderfunktion von WordPress behalten. Ist es möglich WordPress in meine Seite, mit einem Link, einzubinden?? D.h. man kann sich ganz normal die Seite anschauen und sobald man die Eventtermine (die ich mit WordPress erstellen möchte, da sie mit WordPress gut zu terminieren sind) sehen möchte, klickt man auf der Navileiste auf Veranstaltungen und schon sieht man die einzelnen Termine. Ist sowas möglich?

    Nicole

    PS: Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?! :-?
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich.

    Im neuen System muss nur ein Link gesetzt werden. Das Neue system muss dabei so installiert werden, dass die WordPress-Installation bestehen bleibt.
    Das wäre die einfachere Methode. Etwas besser wäre aber:
    Wordpress-Installation in einen Unterordner verschieben, die wp-config.php anpassen, damit das Root-Verzeichnis stimmt (an /var/www... den Unterordner dranhängen). Dann ist die WP-Installation noch verfügbar, nur unter anderem Pfad (den unterordner). Dann kann das neue CMS installiert werden und zum alten WP verlinkt.

    Edit: Damit muss aber auch die WordPress-Installation immer aktuell gehalten werden, nur für den Kalender!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden