1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweisprachig, welches Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ninom, 8. Januar 2008.

  1. ninom

    ninom Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich versuche einen zweisprachigen Blog zu entwickeln. Ich möchte die Sprachauswahl relativ simpel gestalten und zwar so:

    Nino Networks --> auswahl der Sprache, sollte wenn möglich dann in die Cookies gespeichert werden, falls das geht!
    http://en.nino-net.org --> englisch
    http://de.nino-net.org --> deutsch

    Danach soll der Inhalt der Posts geändert werden, und auch die Texte des Templates sollten angepasst werden.

    Ist sowas möglich?
    Gibts dafür schon ein Plugin?
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach "Polyglot" (oder "Polyglott" mit zwei T)!
    Vielleicht ist das etwas für dich.
     
  3. ninom

    ninom Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir das mal genauer anschauen.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte zu mehrsprachigen Blogs?

    Die meisten Dinge die ich auf Google gefunden habe sind gnadenlos veraltet...
     
  4. Theodor

    Theodor New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ninom,

    Zweisprachigkeit bei Wordpress ist so eine Sache. Ich bin selbst am grübeln wir wir unsere Homepage möglichst schmerzfrei von statischem HTML auf Wordpress umstellen können (Zweisprachigkeit muss dabei sein). Ich bin auf folgende Ansätze gestoßen:

    1) Angi’s Blog » Language Switcher Wordpress Plugin
    Wie ich gerade sehe hast du dich dort auch schon verewigt. Bei dieser Methode gebe ich allerdings zu bedenken, dass du an der Wohlwollen der Plugin-Entwickler gebunden bist. Sofern sich Schnittstellen in WP ändern wird dieses Plugin nicht mehr ordnugnsgemäß funktionieren.

    2) Zwei verschiedene WP Installation (eine für DE / eine für EN)
    Mit die beste Lösung um unabhängig von Drittherstellern zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden