1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Navigationsleiste taucht nicht als Button auf

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von yopi, 12. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. yopi

    yopi Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein TwentyTwelveChild-Theme so modifiziert, dass ich im footer eine weitere Navigationsleiste habe. Diese taucht aber ab einer gewissen Browserbreite nicht als Button auf (so wie oben), sondern verschwindet.

    Irgendwie muss ich da wohl noch einen Eintrag in der style.css vornehmen, dass auch diese Navigationsleiste responsive wird.

    Die Seite lautet: www.air-image.de

    Wer kann mir hier den entscheidenden Tipp geben?

    Schonmal vielen Dank

    Viele Grüße
    Roland
     
  2. yopi

    yopi Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? Oder hab ichs schlecht erklärt?
     
  3. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das war schon gut erklärt. Ich vermute, da fehlt bei der Footer-Navigation im CSS:

    <button class="menu-toggle">Menü</button> und was da sonst noch zu gehört…

    Dann sorgt JavaScript dafür, dass es sich responsive verhält.
     
    #3 ptra, 19. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  4. yopi

    yopi Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Die Einträge in der footer.php haben gefehlt. Dann war der Button sichtbar hat aber noch nicht funktioniert. Hierfür musste ich in \js\navigation.js noch den vorhandenen Eintrag mit neuer ID duplizieren. Jetzt geht es.

    Viele Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden