1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zweite Sidebar erstellen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schantter, 11. Oktober 2007.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe doch grade oben einen Link zu einem dreispaltigen Kurbick gepostet ?

    irritiert bin ...
     
  2. Nikurasu

    Nikurasu Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das sehe aber nicht Sidebar-Content-Sidebar
     
  3. Gast 13043

    Gast 13043 Gast

    Kopfschüttel. Kannst du nicht was nützliches helfen?
     
  4. ccliver

    ccliver Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eigener Sidebarcode und Widgetfunktion kollidieren!

    Hallo Astrid, was verstehst du unter ... Alternative rein ... in deiner if-else-Abfrage?
    Also wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, soll ich zuerst in der functions.php den Code folgendermaßen abändern. In meinem Falle für meinen Blog CC-@ home | Das CONCARS Blog - Das Fanblog rund um Concept Cars wäre dies so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also gliedere ich hiermit die einzelne sidebar in 2 B(l)öcke :mrgreen: auf namens pages-and-co-sidebarleft, in die ich nur die Seitenauflistung und die gesamte Blogroll verfrachten möchte, sowie categories-and-co-sidebarright, in die ich alles Beitragsadministrative verfrachten möchte wie z.B. Kategorienbaum, letzte Kommentare und Beitrage, etc.

    Dann soll ich in der sidebar.php meines eigens modifiziertenTheme Green concepts 3.0 die if-else-Abfrage starten, die folgendermassen auszusehen hat: Einmal für den linken Block:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und einmal für den rechten Block:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und jeweils als Alternative immer Code reinvefrachten, den ich brauche wie z.B. folgender Ausschnitt meiner aktuellen Sidebar:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich dann per Widgetfunktion die Widgets verteile, woher weiss dann Wordpress in welchen Block welches Widget im Browser ausgegeben werden soll? Wenn ich nur 1 sidebar habe! Das ist so mein Knackpunkt im gesamten Verständnis der php-Programmierei im Hinblick auf Wordpress. Wordpress missachtet nämlich bei aktivierten Widgets meinen Code und verdrängt ihn vollends aus der Sidebar, was ja auch sein soll durch die Existenzabfrage. Aber es wird meistens das gesamte Layout der Seite auseinandergerissen. :twisted:

    Ich hoffe Astrid, du kannst mir bei meinem Verständnisdilema helfen?!:confused: Bevor ich nämlich anfange, den ganzen Code zu ändern. Es liegt mir daran einigermassen zu verstehen, wie der Loop funktioniert, denn da liegt wahrscheinlich meine Schwäche!

    Falls ich ne Antwort bekomme von dir oder sonst jemand anderen, vielen Dank im Voraus!

    greets
    ccliver
     
  5. Rupert

    Rupert Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da noch mehr (Array-) Werte analog "before_title"?

    Nur so ein Gedanke:
    Ich würde u.a gerne noch den Widgetinhalt wrappen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, dass es möglich ist ne zweite Sidebar einzufügen.:D Das freut mich echt. Wollte nämlich auf meine Page ne zweite Sidebar einfügen für Umfragen usw.

    Geht das auch bei jedem Theme oder nur bei bestimmten? Der uns die Page bearbeitet meinte das es schwer wäre mit der zweiten Sidebar.

    Wir benutzen das Theme New Forest 1.0.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden