1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Zweite Sidebar] Wie umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tomaschek, 6. Dezember 2005.

  1. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich würde gerne bei www.jusos-unihamburg.de eine zweite sidebar haben. Das ursprüngliche Theme ist Pool.

    Wie ich die Breiten des Content und der bestehenden Sidebar verändere weiss ich inzwischen. Doch wie ist da die beste Vorgehensweise, wenn ich eine zweite Sidebar haben möchte?

    Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die 2. Sidebar einfach per
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gelöst.
    Da es unsere rechte Sidebar ist muss der Code am beginn des Footers stehen. (Die Linke Sidebar steht am Ende des Headers)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe einfach die vorhandene sidebar.php
    per css also in der style.css geteilt..
    das Ergebnis ist auf
    texto.de zu sehen

    http://www.texto.de/wp-content/themes/texto/style.css
    das ist die style.css dazu,

    den html code siehst Du bei
    Ansicht==>Quelltext
    in Deinem Browser

    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden